Beiträge von Pam

    Ja, da hast Du was falsch verstanden. Die Community ist geschlossen, die Tutorials und auch der Schulbetrieb sind erhalten geblieben :)


    Weitere überarbeitete Videos wird es übrigens voraussichtlich ab Ende August geben, falls ich es nicht vorher schon schaffe, noch ein paar Aufzeichnungen zu machen :D

    Diese Frage haben wir häufiger und ich werfe heute ein paar schnelle Screenshots hier rein, an denen ihr sehen könnt, was im Grundstock von DAZ Studio enthalten ist. Lauren Hair ist nicht im Basis-Paket enthalten, darf aber verwendet werden, wenn Ihr es haben solltet.


    Die Grundposen sind jeweils die, die zu sehen sind, wenn man den Ordner Posen aufruft. Im Grundstock gibt es keine Unterordner für Posen.


    Ich hoffe, das hilft Euch bei der Suche nach dem Basiscontent, wenn ihr schon eine größere Bibliothek habt.


    Nachdem die Tutorials der DAZ STUDIO Grundlagen nun auch schon wieder etwas in die Jahre gekommen sind und sich vieles verändert hat, arbeite ich gerade endlich an einer aktuellen Fassung aller Grundlagen-Materialien, damit neue Nutzer wieder ohne größere Hürden in die Welt von DAZ STUDIO einsteigen können.


    Da das Schreiben von Tutorials extrem zeitaufwenig ist und ich es im Laufe des letzten Jahres nur selten geschafft habe, mir die dafür notwendige Zeit freizuschaufeln, wird es in Zukunft verstärkt Video-Tutorials geben, die sich einfacher und schneller produzieren und ggf. aktualisieren lassen. Außerdem werde ich mich künftig verstärkt auf die Nutzung von Iray konzentrieren, da die Nutzung von 3Delight doch immer weiter in den Hintergrund rückt.


    Alle Videos werden euch auf Youtube zur Verfügung gestellt: https://www.youtube.com/c/TutorialCafe


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dem Kanal ein Abo dalasst und euch Benachrichtigungen aktiviert. So verpasst ihr nicht, wenn ein neues Video online gegangen ist.


    Starten werde ich die neue Serie in der nächsten Woche mit den ersten Videos und freue mich sehr darauf, Euch mit neuem, frischen Material rund um DAZ STUDIO zu versorgen.


    Viel Spaß beim Anschauen!

    Liebe User,


    vermehrt sind Schüler in der letzten Zeit an mich herangetreten und würden sich gern über die Schule hinaus hier im Tutorial-Cafe mit Aufgaben beschäftigen und über DAZ Studio austauschen. Da ich das Forum für diesen Zweck nicht wieder aufmachen werde, habe ich mir in den letzten Monaten Gedanken über eine Alternative gemacht.


    Herausgekommen ist ein kleiner Discord-Server, auf dem man sich treffen und austauschen kann und wo ich fernab von administrativen Pflichten mit DAZ-Interessierten an Bildern und Aufgaben arbeiten kann.


    Discord ist ein kostenfreies Programm zum Chatten und "telefonieren", das den Austausch auf verschiedenen Servern bietet. Neben einzelnen Kanälen zum schreiben gibt es dort auch Sprachkanäle, in denen man telefonieren kann. Neben diesen Funktionen hat Discord noch einiges anderes auf Lager, was vielleicht noch ganz nützlich sein kann wie die Livefunktion für die Bildschirmansicht.


    Es ist eine einmalige Registrierung notwendig, um sich einen dauerhaften Account anzulegen. Danach kann Discord über den Webbrowser oder alternativ über eine App auf dem PC oder auf dem Handy verwendet werden.


    Das Ganze ist ein Versuch, den Wünschen der Besucher entgegenzukommen und erhebt keinerlei Anspruch auf ein großes Programm. Bisher ist lediglich geplant, in Abständen kleine Aufgaben für Euch zu stellen und Fragen, die derzeit häufig über Mail oder in den Arbeitsheften kommen, eine Plattform zu bieten.


    Wer Interesse hat, sich auf diese Art und Weise mit mir auszutauschen, kann mich gern über pam@renderwelten.de anschreiben, dann stelle ich eine Einladung für den Discordserver aus.


    Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß hier und mit DAZ Studio und vielleicht sieht man sich :)


    Liebe Grüße

    Pam


    :coffee-strike:

    Hallo ihr Lieben,


    die Wartung ist abgeschlossen und das System auf aktuellem Stand. Leider konnte ich unseren superschönen Stil nicht mit übernehmen, da sich das dafür notwendige Update noch unbekannte Zeit hinziehen wird. Deshalb müssen wir vorerst mit einem Ersatz-Outfit leben. Zusammen mit dem Update wurden ein paar Bereiche verschoben. Die Inhalte der DAZ Schule finden sich nun weiter oben und ich habe auch ein paar zusätzliche Menüpunkte angelegt.


    Ein paar kleine Anpassungen werden sicher in den nächsten Wochen noch folgen, aber vorerst wird es keine längeren Ausfälle mehr geben und ihr könnt wieder in den Tutorials stöbern und die DAZ Schule besuchen. Sollten Euch Fehler in die Arme laufen, seid so gut und teilt sie mir über die Melden-Funktion oder mit einer kurzen Nachricht hier mit. Danke und viel Spaß weiterhin!

    Es wird wieder einmal Zeit für ein Software-Update. Es steht der Wechsel auf die neue Version an und ein paar Aufräumarbeiten.


    Daher werde ich das Tutorial-Café am Donnerstag vormittag in den Wartungsmodus setzen. Leider kann ich nicht abschließend vorhersagen, wie lang die Wartungsarbeiten dauern. Im Optimalfall ist Mittags alles wieder in Ordnung, es könnte allerdings auch sein, das es länger dauert und die Inhalte dann erst gegen Freitag abend wieder zur Verfügung stehen.


    Liebe Grüße aus der Technik,

    Pam

    Wir wünschen euch von Herzen frohe Festtage, lasst es euch gut gehen und genießt das Beisammensein.


    ?????


    Vom 24.-27.12. sind auch wir mit Feierlichkeiten beschäftigt und werden die Hausaufgaben ruhen lassen.


    ?????