Aktualisierung der DAZ Studio Grundlagen

  • Nachdem die Tutorials der DAZ STUDIO Grundlagen nun auch schon wieder etwas in die Jahre gekommen sind und sich vieles verändert hat, arbeite ich gerade endlich an einer aktuellen Fassung aller Grundlagen-Materialien, damit neue Nutzer wieder ohne größere Hürden in die Welt von DAZ STUDIO einsteigen können.


    Da das Schreiben von Tutorials extrem zeitaufwenig ist und ich es im Laufe des letzten Jahres nur selten geschafft habe, mir die dafür notwendige Zeit freizuschaufeln, wird es in Zukunft verstärkt Video-Tutorials geben, die sich einfacher und schneller produzieren und ggf. aktualisieren lassen. Außerdem werde ich mich künftig verstärkt auf die Nutzung von Iray konzentrieren, da die Nutzung von 3Delight doch immer weiter in den Hintergrund rückt.


    Alle Videos werden euch auf Youtube zur Verfügung gestellt: https://www.youtube.com/c/TutorialCafe


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dem Kanal ein Abo dalasst und euch Benachrichtigungen aktiviert. So verpasst ihr nicht, wenn ein neues Video online gegangen ist.


    Starten werde ich die neue Serie in der nächsten Woche mit den ersten Videos und freue mich sehr darauf, Euch mit neuem, frischen Material rund um DAZ STUDIO zu versorgen.


    Viel Spaß beim Anschauen!

  • Vielen Dank Pam.

    Kann ich gut gebrauchen, da ich über 2 Jahre lang pausiert hatte. Seit neuestem habe ich einen neuen PC und werde mich nach dem Einlesen hier gleich mal ans Werk machen, um DIM, Daz Studio und Content zu installieren.

  • Habe soeben entdeckt, das das Tutorial-Cafe wieder zum Leben erwacht ist. Das ist super!

    Ist es evtl. möglich, mal ein deutsches Tutorial zum "DAZ Central" zu erstellen? Ich komme damit nicht klar, weil ich auch kein englisch verstehe.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Dann war das ein Mißverständnis von mir. Es hieß ja damals. das Forum wird geschlossen und es sollten nur noch für einige Zeit die Lektionen offline sein. Da habe ich dann auch nicht mehr hier hereingesehen und bin eigentlich nur durch Zufall wieder auf die Seite gekommen.

    Aber es ist toll, daß es hier noch Leben gibt. Und vielen Dank für die Überarbeitung der Lektionen.

  • Ja, da hast Du was falsch verstanden. Die Community ist geschlossen, die Tutorials und auch der Schulbetrieb sind erhalten geblieben :)


    Weitere überarbeitete Videos wird es übrigens voraussichtlich ab Ende August geben, falls ich es nicht vorher schon schaffe, noch ein paar Aufzeichnungen zu machen :D