Austausch über Discord

  • Liebe User,


    vermehrt sind Schüler in der letzten Zeit an mich herangetreten und würden sich gern über die Schule hinaus hier im Tutorial-Cafe mit Aufgaben beschäftigen und über DAZ Studio austauschen. Da ich das Forum für diesen Zweck nicht wieder aufmachen werde, habe ich mir in den letzten Monaten Gedanken über eine Alternative gemacht.


    Herausgekommen ist ein kleiner Discord-Server, auf dem man sich treffen und austauschen kann und wo ich fernab von administrativen Pflichten mit DAZ-Interessierten an Bildern und Aufgaben arbeiten kann.


    Discord ist ein kostenfreies Programm zum Chatten und "telefonieren", das den Austausch auf verschiedenen Servern bietet. Neben einzelnen Kanälen zum schreiben gibt es dort auch Sprachkanäle, in denen man telefonieren kann. Neben diesen Funktionen hat Discord noch einiges anderes auf Lager, was vielleicht noch ganz nützlich sein kann wie die Livefunktion für die Bildschirmansicht.


    Es ist eine einmalige Registrierung notwendig, um sich einen dauerhaften Account anzulegen. Danach kann Discord über den Webbrowser oder alternativ über eine App auf dem PC oder auf dem Handy verwendet werden.


    Das Ganze ist ein Versuch, den Wünschen der Besucher entgegenzukommen und erhebt keinerlei Anspruch auf ein großes Programm. Bisher ist lediglich geplant, in Abständen kleine Aufgaben für Euch zu stellen und Fragen, die derzeit häufig über Mail oder in den Arbeitsheften kommen, eine Plattform zu bieten.


    Wer Interesse hat, sich auf diese Art und Weise mit mir auszutauschen, kann mich gern über pam@renderwelten.de anschreiben, dann stelle ich eine Einladung für den Discordserver aus.


    Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß hier und mit DAZ Studio und vielleicht sieht man sich :)


    Liebe Grüße

    Pam


    :coffee-strike: