Die Community schließt ihre Pforten

  • Hey SmidA,


    grundsätzlich wollte ich keine Tutorials behalten, für die keine schriftliche Genehmigung des Autoren vorliegt und auch nicht bei allen explizit nachfragen. Warum? Der Grundsatz (also das Forum) für die Bereitstellung der Texte ist nicht mehr gegeben und ich kann nicht davon ausgehen, das man mir persönlich Material für meine Seite zur Verfügung stellt.


    Da ich aber nun selbst auch schon zwei Autoren angefragt habe, ob ihre Inhalte erhalten bleiben dürfen und zumindest eine Rückmeldung schon positiv ist, besteht grundsätzlich die Möglichkeit, das Fremdmaterial mit Eurem schriftlichen Einverständnis verbleibt. Darüber können wir uns gern privat unterhalten.


    Und das Tutorials anderer keine Arbeit wären, habe ich mit keinem Wort gesagt.

  • Ahoy und Avast,an das Tut Cafe Team und an Pam ,liebe Schnubbelchen und Schnuffelchens


    die Fahnen werden also gestrichen,deswegen...



    bedanke ich mich bei jeden der mir half ,wenn mal wieder Not am Mann war und wegen meiner ollen Zauberkiste namens Päää CÄäää und die unergründlichen Abgründe und Bugs beim Dazprogramm


    Dafür Danke schön für die schnelle Hilfe und Antwort bei der Problembewältigung

    Ich werde trotzdem noch solange was posten,bis der letzte von Bord gegangen ist -Piratenehrensache.


    Jeder der gerne mit mir in Kontakt bleiben möchte,melde sich hier per Privater Nachricht ,dann schnacken wir gerne weiter.


    bei DeviantART findet ihr mich sowieso

  • Jetzt bekomme ich eine Mail, und mir fällt vor Trauer erstmal gar nicht wirklich was ein, dass ich schreiben möchte!


    Ich war hier sehr lange, sehr glücklich und wollte, sobald sich mein privates Umfeld irgendwie wieder einigermaßen richtet wieder gerne hier sein.


    Ich habe so viel gelernt und geliebt. Vielen Dank für Alles!

    :knudeln:

  • Ich erinnere mich noch an die DAZ-Schule, damals unter Kadanda, später unter Luc mit Nyala, Ynuwen u.a. als Mods.

    DAMLAS war ein gutes Klima, und ich muss leider sagen, Pam, das hast du kaputt gemacht.


    Und jetzt kannst du gerne dem Post ganz schnell löschen, das das ja keiner ließt, und auch gleich meinen Account, einfach um ein Exempel zu statuieren.

    Hätte ja schon stutzig werden müssen, als du meine Challenge gekillt hast. :/


    Wer mich vermisst, ich bin bei DA und in der Facebookgruppe.

    Das war mein letzter Post...

    Прощай.

  • Nur um das klarzustellen: deine Challenge war nicht gelöscht, sondern hat auf ihre Veröffentlichung gewartet, wie alle anderen Challenges davor auch. Ich hatte nur versehentlich keine Kopie gemacht, sondern den Originalbeitrag verschoben. Ich habe den Beitrag am Montag Abend gelöscht, nachdem ich sicher war, das Forum schließen zu wollen und auch nur, damit der bot das nicht noch veröffentlicht, während das Forum schon fast zu ist. Das wäre schon irgendwie komisch gewesen.


    Siehe Screenshot.


    Ich find es ok, die Schuld für das Ende zu bekommen, Falschaussagen weil du grad persönlich Groll gegen mich hegst, finde ich hingegen dann schon irgendwie .....kindisch.


    Wäre mir echt lieber, wenn das jetzt auf den letzten Metern nicht noch in großer schlammschlacht ausufert.

  • Man kann natürlich enttäuscht sein und traurig, aber leichtfertig schließt niemand ein Forum, in das man soviel Herzblut gesteckt hat. Das Leben verändert sich stetig und dafür hat jeder Verständnis. Gefallen hat mir die Struktur und die Tutorials, weil sie mehr in die Tiefe gehen und nicht nur an der Oberfläche kratzen. Danke an alle die das ermöglicht haben. Das ist ein wertvoller Fundus.

  • Gobbo: das hab ich genau so von dir erwartet.



    Und:

    Ich hab Pam per PM Hilfe angeboten, man könnte sagen sie hat auf die Hand ge...spuckt.

    Noch Fragen?

  • Jetzt reichts Koshka. Ich lasse mir gern alles gefallen, aber das geht zu weit.


    Dein Angebot in allen Ehren, aber Du kannst doch nach den letzten Monaten nicht wirklich erwarten, das ich ein Forum, das ich mir mit dem derzeitigen, guten und eingespielten Team nicht mehr führen möchte, ausgerechnet mit Dir weiterführe?


    Ich war bei meiner Antwort weder unhöflich, noch hab ich Dir auf die Hand gespuckt. Aber das wir zwei da nicht zusammen kommen, ist doch wohl jedem hier klar?



    Oder ist de Umstand, das ich ausgerechnet mit Dir nicht zusammenarbeiten möchte, Grund genug, hier jetzt ausfallend zu werden? Bitte, tu Dir und dem Forum den Gefallen und lass es.

  • Pam, ich hab keine Ahnung was hinter den Kulissen alles vorgefallen ist. Dafür bin ich zu kurz dabei. Aber ich werde immer deinen Avatar mit der DAZ Schule verbinden. Und die wird künftigen Einsteigern fehlen. War eine perfekte Sache für jeden Anfänger.


    Schade, daß es so enden muß. :rot:

  • Koshka: genau das hab ich von dir erwartet, um auch noch meinen Senf dazu beizutragen.

    Ich schließe mich da Gobbos an: das war primtiv und echt nicht nötig!


    ICh war schon vor Pams ZEiten hier und auch wenn mir diese ewigen Diskussionen zum Schluß auf den Keks gegangen sind - ich werde das Forum vermissen. Wenn sie es damals nicht übernommen hätte, gäbe es dieses Forum vermutlich schon lange nicht mehr und ich finde es einfach nicht ok, jetzt öffentlich auf ihr rumzuhacken @koshka.

  • Koshka, du hattest mal geschrieben, daß du dich fragst, warum die Leute Kritiken wünschen, aber sich dann beschweren, wenn sie kritisiert werden.


    Deine Kritiken waren in den meisten Fällen zutreffend, aber die haben einen immer getroffen wie ein Dampfhammer.


    Hier geht gerade alles den Bach runter und ist nicht mehr zu retten.


    Falls du dich einer anderen Community anschließen solltest, achte dort bitte auf deine Wortwahl.

  • Auch wenn ich in den letzten Monaten aus beruflichen und familiären Gründen eher selten hier war, möchte ich mich auch beim gesamten Team des Tutorial-Cafés und bei allen Nutzerinnen und Nutzern, die das Ganze mit Leben gefüllt haben, herzlich bedanken. Ich habe viel lernen dürfen und engagierte und geduldige Unterstützung erhalten.

    Danke dafür und alles Gute für die Zukunft!

  • Gobbo: das hab ich genau so von dir erwartet.

    Koshka, schönste Blume des sozialistischen Abendlandes, rotester Stern am Himmel idealisierter idiologischer Gewaltphantasien und ihrer Darstellung, da ich weder deiner emotionalen Reife, noch deiner objektiven moralischen Betrachtungsweise gewachsen bin, mit deiner sprachlichen und bildsprachlichen Kompetenz nicht mithalten kann und zudem nur sage, was du weitblickend schon erwartet hast, streiche ich hiermit die Segel und überlasse deinem überragenden Intellekt das Schlachtfeld.


    Voller Bewunderung!
    A.

  • Ich finde es auch schade, dass das Forum schließt. Auch wenn ich sehr inaktiv bin. Jetzt wollte ich mir das Tutorial, dass ich hier gekauft habe (bewegl. Content erstellten) sichern, aber ich finde es nicht im Forum.