• Hallo Leute,

    will man die Natur photorealistisch rendern, kommt man ja um Maps (Displacement, Bump, Normal, ...) nicht herum. :think:

    Jetzt hab ich mir mal die Demo von Crazybump installiert und auch das Promovideo angeschaut - es scheint erstmal das zu tun, was ich möchte.

    Gibt es Erfahrungswerte zu diesem Programm bzw. gibt es kostengünstigere (oder sogar kostenlose) Alternativen, mit denen bereits gute Erfahrungen gemacht wurden? Ich bin nicht nicht sicher, ob es eine Investition von 99$ wert ist.

    Danke im voraus.

  • CrazyBumps kenne ich jetzt nicht, aber schau doch mal nach "Materialize" - ist kostenlos und erzeugt Dir die benötigten Maps. Das funktioniert wirklich sehr gut und intuitiv. Außerdem gibt es mehrere Videos dazu.


    Alternativ, wenn Du aus einer Bump-Map eine Normalmap erzeugen möchtest, gäbe es dann noch NormalMapOnline von Herrn Petry, aber das erstgenannte Materialize erstellt alle benötigten Maps aus der reinen Oberfläche.