LAMH... und so weiter.

  • Ich mal wieder... Ich kapier wieder was nicht. :)


    Ich hab jetzt auch zwei LAMH Tiere, ich hab mit dem Catalyzer geholt als er günstig war und jetzt den Player. Trotzdem funktioniert es nicht.

    Zum einen bin ich nicht mal sicher, ob er überhaupt installiert ist. im DIM ist er mal da, mal nicht. Dann wird er wieder bei den Downloads angezeigt, dann installiert.

    Den Code kann ich gar nicht erst eintragen, den bei den PlunIns wirds nicht angezeigt... ganz zu schweigen von Haaren bei den Tierchen.


    Weiß wer Rat?

  • Hm, so wie ICH das verstehe, braucht man den "Player" nur, wenn man das Plugin nicht hat.

    Also entweder den Player installieren ODER das Plugin.

    Das regelt DIM dann glaube ich automatisch?!

    Sprich: Wenn Du den Player installierst, dann wird das Plugin deinstalliert und umgekehrt.

    Zumindest sieht das bei mir so aus. Hab auch ne Weile immer wieder versucht BEIDE zu installieren. ;)

    Und nu habe ich nur noch das Plugin drin und kann auch die Serial eingeben.


    Aber viel gemacht hab ich noch nicht damit. Da kann also auch nicht helfen. :rot:

  • Ich weiß ja nicht was es tun soll, aber m.E. installiert es gar nicht erst... in der Anleitung steht, ich muss es mit dem Code freischalten, dort in den Plugins sehe ich es aber nicht...

    d.H. es kann ja auch sinst nirgends auftauchen.

  • Ganz so, wie Cywalker das schreibt, ist es nicht. Du kannst (und solltest) beides installieren. Es gibt ja zahlreiche kostenlose Haarteile, die zwar mit und für LamH erstellt wurden (presets), die aber eben nichts mit dem Catalyzer anfangen können. Dafür braucht man dann den LamH-Player, den es kostenlos gibt. Teile mit dem Player werden ausschließlich mit dem 3DL-Shader belegt. (Player und Lamh-Vollversion kann man nicht zusammen installieren - aber eines der beiden und den Catalyzer sehr wohl.)


    Der Catalyzer fertigt das Fell direkt mit Irayshadern und kann derzeit ausschließlich etwas mit den speziell hierfür erstellten "Felltieren" von AM anfangen. Soweit ich mich erinnere, hat koshka die Fledermaus von AM - die lässt sich mit dem Catalyzer ansteuern.


    Für die korrekte Installation kannst Du Alessandro auch direkt per e-mail kontaktieren. Der ist total nett und bietet einen tollen persönlichen support. Ich hatte damals auch ein Installationsproblem und habe ihn angeschrieben. Da hat er prompt drauf reagiert und mich durch den Installationsprozess "begleitet".


    info@alessandromastronardi.com


    :griendragon:

  • Ich würde den Player auch erstmal NICHT installieren und nur den Catalyst. Allein nur um zu schauen ab die beiden sich nicht vertragen.

    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Die vertragen sich miteinander :) Ich habe die Vollversion LamH und den Catalyzer drauf. AM hat mir dazu gesagt, dass es dem Catalyzer egal ist, ob der Player oder LamH parallel zum Catalyzer existiert. Und wie gesagt gibt es damit (bei mir) auch keinerlei Probleme. Dass LamH eine Diva ist - naja, das wissen wir ja. Der Catalyzer macht aber auch bei meinem Uraltsystem keinerlei Probleme...

  • Danke, ja, ich frage selbst, mal denn ich denke, es installiert schon gar nicht erst...


    Ja ich hab die Fledermaus und noch so ein Vieh... Wollten endlich auch mal was flauschiges Rendern. ;)