WIP: Anna 8 (G8F Shape)

  • Ich bastle gerade nach langer Zeit mal wieder an einem neuen Character (Shape), den ich irgendwann als Freebie anbieten möchte.

    Als Basis dient hier die G8F bzw. Victoria8. Verwendet habe ich dafür die Genesis8Female Head Morphs, sowie für ein paar eigene Abänderungen welche mit Sculptris gemacht wurden.

    Es hat etwas gedauert, bis ich Sculptris soweit eingestellt hatte, dass das Programm mir den Shape nicht jedes mal so verändert hat, dass ich es entweder nicht mehr auf die G8F anwenden konnte, oder das Gesicht 'entstellt' hatte.

    Mit Sculptris habe ich dem Gesicht eine leichte Asymmetrie gegeben.



    Was meint ihr, kann man das Mädel auf die Menschheit loslassen?

    Der Skin ist von 'Caitlyn HD for Eva 8' und wird nicht Teil des Freebies sein. Nur der Shape.

    Zum jetzigen Zeitpunkt wird dafür benötigt: 'Victoria 8' und 'Genesis 8 Female Head Morphs'.

    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Theoretisch könnte man das gemorphte Model einfach exportieren und als obj abspeichern, praktisch ist das aber Diebstahl, da es auf der Arbeit dritter basiert. Legal kann nur der Teil weitergereicht werden, der aus eigener Arbeit entstanden ist, was wiederum für die Werte der genutzten Morphs gilt.

  • Die sieht seht nett aus. Könntest du uns an deinem Wissen über Sculptris teilhaben lassen, bitte?

    Muss mal sehen. Zumindest kann ich mal zeigen wie man eine Figur lädt, was Eingestellt werden muss damit die Figur auch wieder in DAZStudio geladen werden kann.



    Denkst du, es ginge auch ohne V8 oder die Morphs zu machen oder anzuwenden?

    Ich habe beides nicht.

    Wie GOBBOs schon richtig sagt, ist das nicht erlaubt. Alles was man hier an gekauften Shapes verwendet, dürfen nicht in Form irgendwelcher (veränderter) Dateien mitgeliefert werden. Außer eventuell Merchant Ressourcen, wenn sie auch für Freebies freigegeben sind. Oder natürlich ein komplett selbst erstellter Shape. Dazu fehlen mir aber nicht nur die Tools, sondern auch das Können. ;-)

    Daher nutze ich meist eine Grundfigur und das Morphpaket. Hier speichere ich nämlich nur die eingestellten Werte in der Shape- oder Actor-Datei.

    Da ich einfach mal davon ausgegangen bin, dass die V8 und die Morphpakete bei 'jedem' zur Grundausrüstung gehört ;-) , hab ich mir da auch keinen Kopf gemacht.

    Wenn man diese Sachen aber nicht hat, wird man nicht viel an Änderungen an der G8F feststellen, außer dass, was ich mit Sculptris gemacht habe. Und das ist nicht viel. Nur ein bisschen Asymmetrie.

    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Haha, nein kaufen müsst ihr das jetzt nicht. :-)

    Aber mich würde interessieren womit ihr einen neuen Charakter erstellt. Ich weis, dass hier und da ein paar Freebies gibt, die decken aber meist nur einen Teil ab. Also nur die Nase, nur die Ohren, etc.!

    Auch viele zu erwerbenden Figuren benötigen zumindest das Morphpaket.

    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Wenn ich einen kompletten Character mache (wie zum Beispiel den Henning für G8M) nutze ich FaceGen für´s Gesicht. Und da der in real life so ein drahtiger schlacksiger Kerl ist, gehört da eigentlich noch ein entsprechender Körper dazu. Dafür nutze ich dann die Grundmorphs, die bei DAZ für jede Figur dabei sind - bodybuilder, massiv etc.. Also nur die Grundmorphs, damit eben jeder damit was anfangen kann. Ich halte es aber natürlich auch nicht für verwerflich, ein Preset so anzulegen, dass man bestimmte Morphs benötigt. Hauptaugenmerk für mich war ja auch eher, dass die Haut soweit passt und die Kopfform hinhaut - und das tut sie ;)

  • Wenn ich einen neuen Charakter erstelle, modelliere ich erst das Gesicht und dann den Körper. Fertige Morphs verwende ich nicht, es sei denn, ich gestalte einen Charakter für ein bestimmtes Shape (Yumi for Aiko 8).

  • Also ich habe gerade noch was an ihr geändert. Die Augen habe ich wieder auf 'normal' zurückgesetzt. Die waren einfach zu groß!! Das ist mir auf dem ersten Bild so gar nicht aufgefallen, aber bei anderen Skins und Haaren sah es plötzlich total komisch aus.

    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Ich hab ihr nachdem ich die Augen angepasst habe, auch mal einen anderen Skin verpasst. So gefällt sie mir schon besser.



    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)