Probelme mit Panes

  • Ich habe mein DAZ-Studio über ein Jahr nicht mehr auf gehabt *schäm* ( aus priv. Gründen ging es einfach nicht )

    Ich glaube ich habe vor langer Zeit die Panes irgendwie blöd verschoben , und nun wollt ich mir das so wie ich es hie im Grundkurs gelernt habe wieder einrichten . Die rechten Panes ( Aux Viewport / Posing ,Shaping ect ....) sind rechts so wie es sein soll .

    Nun habe ich die linken Panes alle gelöscht und wollte sie so wie in Kapitel 1 Panes verschieben wieder einrichten.

    Die Panes lassen sich wieder einlocken , aber nicht so wie ich es will . Das Grundprozedere hab ich begriffen , aber ich bekomme den Viewport , die Scene und den Content - Pane nicht so eingedockt wie ich es will .

    Entweder ist der Reiter nicht da wo ich es haben will oder es nutzt das ganze restliche Fenster aus (links) - und dann bekomm ich die restlichen Panes nicht mehr links vom Viewport angedockt , es dockt sich immer ober halb oder darunter an :think:

    Vielleicht wäre eine Möglichkeit alles zurückzusetzen wie DAZ-Studio am Anfang nach der Installierung aussieht .... aber ich weiß nicht wo :wacko:

    So das ist meine Situation , hoffe ihr könnt mir helfen , damit ich wieder starten kann :arbeit:( damit meine ich mich *g*)


    liebe Grüße Seiden Mond*blume*