BVB Trikot für Genesis 8 oder Genesis 3 gesucht,

  • Nimm doch sonst das Basic T shirt incl. Boxershorts bei Genesis 8 und suche eine Textur dazu mit dem Trikotfarben des Fussballsvereins^^ auch die Basic Klamotten von Genesis male 1 gehen auch

  • Das hier ist das Basic-TShirt und die Boxershorts für G3M, die ich vor langer Zeit mal umtexturiert hatte. Ist eigentlich ganz simpel.


    Allerdings möchte ich Dir die nicht einfach zuschicken, weil die Benutzung des Logos möglicherweise eine Markenrechtsverletzung darstellen könnte (so für den Privatgebrauch eher nicht), eine Weitergabe aber in jedem Fall darstellen würde. Sorry...


    Ist natürlich auch nicht das Trikot von dieser Saison (oder überhaupt ein echtes), das lässt sich aber wirklich relativ einfach mit Photoshop und Konsorten herstellen.


    Du suchst Dir die Basismap vom TShirt und der Hose raus (Hose in der Szene markieren, im SurfacePane auf den Node von der BaseMap, dort "Ändern" anklicken und der Ordner mit der Standardmap wird geöffnet. Den kannst Du jetzt in den Zwischenspeicher nehmen und außerhalb von DAZ öffnen, Verknüpfung dahin auf´s Desktop - fertig).


    Die Basismap in eine Ebene, die neue Map malst Du einfach darüber in eine neue. Zusätzlich soll natürlich das Logo mit drauf - meinst hatte ich glaube ich von Wikipedia - die sind dort als png und daher bereits freigestellt. Nun das Logo so ungefähr platzieren, Basemap unter anderem Namen in den vorhandenen Ordner abspeichern und in DAZ diese Map in den betreffenden Node einstöpseln. Wenn der Sitz vom Logo nicht passt, einfach in der Bildbearbeitung korrigieren.


    Zum Schluss kannst Du die fertigen Trikotteile als Materialpreset unter den Basics abspeichern.



    Nachtrag: Wenn garnichts geht, mache ich Dir anstelle des Logos Platzhalter hin, dann kannst Du die selber einfügen ;)

  • @ SmidA das sieht ja klasse aus, ich werde es nach deiner Anleitung ausprobieren, Ergebnis poste ich dann hier, wird aber etwas dauern.

    @ komyfly ich nehme erst mal die Basis Sachen der Genesis 8


    vielen Dank ihr Beiden, mal einen Kaffee rüberschiebe:coffee1::coffee2:



    so weit bin ich, leider bekomme ich keine Fußballschuhe und auch keine Socken.

    man muß sie einzel zuweisen können, sonst kann ich sie nicht anpassen.

    Wenn alle Stricke reißen muß ich versuchen in PS 2D aufzusetzen


    Danke noch einmal für eure Hilfe

  • Für Fußballschuhe hatte ich irgendwo auch einen Ersatz (grübel grübel) - mal schauen, was ich da genommen habe. Allerdings ohne Stollen ;)


    Und für Socken stöbere mal auf der Seite von Pusey Designs - da hatte ich meine her:


    https://www.deviantart.com/smi…d-ist-aus-Leder-750131760


    Schuhe: https://www.wilmapsdigitalcrea…k/view_product.php?id=245

    Socken: https://www.wilmapsdigitalcrea…k/view_product.php?id=243