DAZ Studio 4.11

  • Ich habe gerade gesehen, das im Shop DAZ Studio 4.11 angeboten wird, ist denn schon die Vollversion vorhanden oder ist

    das nach wie vor die Beta Version.

    In meinem DIM finde ich auch keinen Download.

    Wer weiß genaueres , vielleicht habe ich auch mal wieder alles falsch verstanden:think:

  • Ja, die 4.11 ist noch im Beta-Stadium. Ich hab sie schon lange im Einsatz und bin sehr zufrieden, läuft besonders bei dForce-Simulationen schneller und stabiler als die 4.10.

  • Geh ich auch mal suchen... bei mir mach 4.10 zu viele Probleme, ich such schon länger nach der 4.11 aber bisher wurde sie mir auch mit den genannten einstellungen im DIM nicht gezeigt.

  • danke für die vielen Antworten, eigentlich möchte ich mir die Beta Version auf meinem Mac nicht runterladen, da ich mit den Vorgängern nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

    Erhalte ich auch die Vollversion über den DIM, wenn ich nicht die Beta geladen habe.

    Ich bin noch sehr unendschlossen.

  • eigentlich möchte ich mir die Beta Version auf meinem Mac nicht runterladen, da ich mit den Vorgängern nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

    Erhalte ich auch die Vollversion über den DIM, wenn ich nicht die Beta geladen habe.

    Ok, mit Macs hab ich keine Erfahrung ;)


    Die Vollversion solltest du ganz normal als Update kriegen, wenn es dann soweit ist.

  • danke esha, ich habe mich getraut, auf dem ersten Blick sieht alles gut aus. gibt es eine Möglichkeit mein selbst erstelltes Layout zu übernehmen, mir graut davor alles wieder neu einzurichten.

  • Ja, du kannst es in der vorigen Version speichern:

    Unter Customize (F3) - dann unten auf Export - da kannst du alles exportieren: Layout / Actions / Menus / Toolbars

    Wichtig: Den Speicherort merken (man möchte gar nicht glauben, wie lange man sonst sucht LOL)

    Und in der 4.11 wieder auf Customize, und dann mit Import alles wieder hereinholen.

  • Hab das gerade vor 2 Wochen auf esha's Tip, dass das alles mit dforce stabiler liefe hinter mich gebracht. Datenbank migriert, laeuft. Nur so ein paar plug-ins, die ueber den DIM kamen, da muss ich noch mal schauen. Erstmal neue SSD fuer DAZ, 500 GB reichten nicht mehr, war genug Stress diese Woche.

  • Annemaus

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • ...sagt mal, muss man die beta noch irgendwie aktivieren? Hab sie über den DIM installiert, beim Start ist es aber immer noch 4.10...

  • Ist ein separates Programm, also nicht das alte Icon fuer 4.10 klicken. Die beiden Versionen koexistieren friedlich nebeneinander und teilen sich dieselbe Database. Deine eigenen Sachen ggf. als Pfad neu hinzufuegen, irgendwelche add-ons... da arbeite ich noch selber dran.

  • Zusatzskripte wie Keymate etc. muss man meistens extra installieren und den Key neu eingeben. Die Beta installiert sich in ihren eigenen Ordner und greift nicht auf die Plugins der "offiziellen" Version zu.

  • Hallo,

    ich habe die 4.11 installiert und für mich eingerichtet. ich habe aber den Eindruck, dass es Performenceprobleme gibt. Läuft irgendwie nicht flüssig sobald ein paar Dinge mehr geladen sind. Man hat nicht gleich eine Befehlsumsetzung. kenne ich von der 4.10 nicht.


    Ich poste zum ersten Mal hier. Arbeite aber schon seit 2010 mit DAZ. Mein Content umfaßt mittlerweile schon den Wert eines Kleinwagens.

    Aber es macht Spaß und den haben ja viele hier.

    Gruß Ole