Victoria 4 und Michael 4

  • Hallo Leute,

    ich habe großes Interesse an diesem Anatomy Bundle:


    https://www.daz3d.com/anatomy-starter-bundle


    Allerdings ist das nur für Victoria 4 und Michael 4.

    Aber wo bekomme ich die beiden her? Würde das auch für Genesis funktionieren? Ich glaube ja eher nicht. Oder? :think:


    Normalerweise arbeite ich nur mit den Genesis 8 Figuren.


    Danke für eure Hilfe.

  • G8

    https://www.daz3d.com/muscle-maps-for-genesis-3-and-8-male

    https://www.daz3d.com/muscle-maps-for-genesis-3-and-8-female

    und dafür gibt es dann natürlich auch noch entsprechende Morphs... Organe und Skelett sind allerdings nicht dabei!


    M4/V4

    https://www.daz3d.com/anatomy-4-pro-bundle

    In diesem Bundle sind M4 und V4 mit dabei


    Oder Du schnappst Dir das Bundle, was Du Dir ausgesucht hast (Preis ist echt gut) und wartest, bis M4 und V4 im Angebot sind?

  • danke, die Sachen für G8 hab ich schon


    bei der Michael 4 Suche wurde mit nichts angezeigt, aber das hab ich jetzt dank dir gefunden


    aber für Victoria finde ich nur Version 4.2 und die scheint Victoria 4 zu benötigen und funktioniert einzeln nicht


    oder irre ich mich da?

  • V4.2 ist die Nachfolgerin von V4 und funktioniert nach meinem Wissen als Standalonefigur.


    Ich will Dir das mit M4 / V4 ja nicht madig machen, aber ich mag diese Figuren nicht. Nicht, weil sie doof aussehen würden (im Gegenteil), sondern weil sie bei mir in einem Verzeichnis nach Poserart vorliegen. Das hat zur Folge, dass es dort Figures in einem Ordner gibt, Props beherbergt die Kleidung, Poses die Posen und (!!) das Material, während im Materialordner sonst was liegt. Die Figuren wurden zu einer Zeit entwickelt, als DAZ sich sowohl auf DAZ, als auch auf das etablierte Poser-Geschäft eingelassen hat - deshalb diese seltsame Aufteilung. Zugegebenermaßen habe ich aber Eingeweide außer für M4 / V4 noch nirgendwo gesehen.

  • Da ich ja nur diese Anatomie Sachen mit den 4er Versionen machen will, sollte ich schon damit klar kommen. Hoffe ich mal. Am besten ich versuche es einfach.


    Update:


    So, für einen unglaublichen Preis:


    Anatomy Starter Bundle: 6,99$

    Michael 4 Starter Bundle: 6,99$

    Victoria 4.2 Base: 4,19$

    zusammen: 18,17$ (Michael 4 Base würde schon alleine 20,97$ kosten - wie die manchmal auf ihre Preise kommen ...)


    Ich hoffe, es funktioniert zufriedenstellend. Und wenn nicht, muß ich auch nicht gleich hungern ... :think:

  • Es funktioniert wunderbar.

    Hier mal ein Schnellschuß:




    Aber ich hab auch sofort die Nachteile von V4/M4 erfahren müssen, wie du schon sagtest, SmidA.

  • Als die 4er erschienen war Poser noch die Nummer 1.
    Wenn euch das Poser-Verzeichnis stört, macht doch eine Custom Action und ladet V4/M4 darüber. ;)

    Die unnatürlichen Bewegungen einiger Gelenke finde ich bei den 4ern viel störender.

  • naja, bisher erfüllen die Figuren ihren Zweck und ich denke mal, bei Skeletten fällt das mit den eingeschränkten Bewegungen nicht so auf und den Organen ist das eh egal

  • meini2001

    Hat das Label gelöst hinzugefügt