DAZ 3D trifft 2D in Photoshop (showroom für Beispiele)

  • Das würde jetzt m.E. eher unter Fotomontage bzw. Mixed Media fallen.

    Hast du die Hintergründe gerendert?

    Manches sind ja fertige Backgrounds für Render, das dritte ist sogar ein Foto.


    Spannend wäre auch die Interaktion zwischen Foto Mensch und 3D Figur. Das hab ich auch noch auf der ToDo Liste, aber mir fehlen dazu noch geeignete Fotos.

  • Zu den 4 Bildern : alle Hintergründe sind aus DAZ3D zusammengestellt


    und gerendert. Die Menschen in

    den Bildern sind alle Studifotos (1,2u4 fremd 3 ist ein eigenes)

    Sind soweit alles Composings....aber das ist eher definitions sache weil ich eigentlich alle was aus mehr teilen besteht und in Photoshop zusammengebaut ist bzw bearbeitet ist als Composing bezeichnen würde.

    Was ich am ehesten als "Interaktion" bezeichenen würde sind Bilder bei denen ich nacktfotos die man ja bekanntlicherweise eher selten im Netz posten kann mit Kleidung aus DAZ3D für Facebook und andere Sozial Media Seiten für diverse Fotografen bearbeitet habe damit sie auch dort gepostet werden konnten...Hier mal 2 Beispiele von orginal Nackt Fotos