Animationsproblem in DS

  • Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit Animationen auseinandergesetzt, aber jetzt habe ich es mal versucht und bin prompt auf ein Problem gestoßen. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.



    Ich möchte die Figur von einer Pose in eine andere gehen lassen, also habe ich zwei Keyframes gesetzt mit genügend "Zeit" dazwischen, um die Bewegung auszuführen. Soweit, so gut.

    In beiden Posen hat die Figur das Gewicht auf dem rechten Bein. Die Posen für dieses Standbein unterscheiden sich nur minimal, aber man sieht es in der Animation. Ich habe dann die Keyframes für das Standbein gelöscht, so dass es seine Pose aus dem ersten Keyframe beibehält, dennoch rutscht der Fuß während der Animation herum.

    Wie kann ich den Fuß fixieren, so dass er fest an der einen Stelle stehen bleibt?

  • Ja, aber die tun leider nichts. D.h. sie halten das Bein am Platz, wenn ich die Körperteile manuell verziehe, aber nicht wenn ich eine Pose aus der Bibliothek anwende.