Fix Duplicate IDs

  • Hallo ihr Lieben, ich habe nach Pam´s Anleitung das Script installiert und wollte meine Datei bereinigen, leider komme ich mit dem LogFile nicht wirklich weiter. Ich weiß nicht, welche Datei das sein soll. Der Fehler tritt auf wenn ich die Genesis 2 Female lade. Wende ich das Script auf diese an passiert gar nichts :( Kann mir da jemand weiter helfen?


    Zitat

    2019-01-01 20:03:02.912 WARNING: general\dzmorphdeltas.cpp(342): Invalid vert count specified in DzMorphDeltas::setTargetVertexCount()

    2019-01-01 20:03:02.924 WARNING: general\dzmorphdeltas.cpp(342): Invalid vert count specified in DzMorphDeltas::setTargetVertexCount()

    2019-01-01 20:03:34.044 WARNING: cloud\dzcloudtasknotifier.cpp(178): peer performed orderly shutdown errno=0

  • Da hat irgendein Morph einen Fehler.

    Bei Morphs steht am Anfang die Zahl der betroffenen Vertices, danach folgen die eigentlichen Morphdaten. Wenn die beiden nicht übereinstimmen, gibt es einen Fehler.

    Bei gekauften Charakteren, die durch die Qualitätskontrolle müssen, sollte sowas nicht vorkommen.

    Hast du irgendwelche Freebies installiert?

  • SmidA Die Duplicate IDs sind nicht wirklich schlimm. Das ist in erster Linie eine Warnung, damit man weiß, dass irgendwas nicht stimmt. Die entsprechenden Morphs funktionieren dann nicht, oder anders als erwartet, weil die internen Verknüpfungen nicht stimmen.

    Als Content-Ersteller muss man das dann reparieren, aber als Anwender kann man es auch ignorieren. Die Meldung ist halt lästig, weil sie das Laden verzögert.


    Sabou Als ich so eine Fehlermeldung hatte, ist mir DS beim Anwenden des betreffenden Morphs abgestürzt. Wenn du mal ein bisschen Zeit hast, kannst du die G2 in eine leere Szene laden und Morph für Morph aktivieren. Wenn DS bei einem abstürzt, eine Fehlermeldung bringt oder sonst irgendwie komisch reagiert, oder wenn der Morph nichts tut, dann hast du den Schuldigen gefunden.

  • Danke Esha, das werde ich mal probieren .... wenn ich Zeit habe :thumbsup::super:

    Falls jemand auch dieses Problem hat. Ich habe den Pfad gesucht wo die Morphs sind und gelöscht was ich dazu installiert habe. Nun ist der Fehler weg. Wenn man so installiert wie Pam das Tut verfasst hat, also mit Testordner, dann kann das nicht passieren. Bin leider erst zu spät auf dieses Forum gestossen.