Problem :DAZ3D Bridge Vorschau geht bei PS cc 19 (aktuell) nicht (ergibt nur eine weiße Fläche)

  • Hallo zusammen und ein Frohes neues 2019 von nem Neuzugang

    Problem : wenn ich in PS CC 19 (aktuelle Version) über das Fenster der DAZ3D Bridge eine Scenen Vorschau von DAZ3D nach PS CC holen will bekomme ich zur Zeit immer nur eine weiße Fläche.....bis vor kurzem gings immer einwandfrei mit der Vorschau....ich kann nicht sagen ob das Problem erst seit dem Update auf 19 oder schon früher da war. der eigentliche Render geht über die DAZ3D Bridge einwandfrei. Kennt das Problem jemand hier im Forum?

  • Ich nutze die Konstellation nicht, es kann aber sein, das die DAZ Bridge noch nicht auf dem aktuellen Stand für die neuste Photoshop-Version ist. Schau ggf. mal nach, ob es ein Update für die Bridge gibt, ansonsten könnte es sein, das Du einfach noch abwarten musst, bis DAZ da nachgesteuert hat.

  • Ich nehm auch mal an das die Bridge noch nicht komplett auf das neue PS CC umgestellt ist...weil eben die richtige render übernahme in eine neue PS Ebene normal funtioniert..eben nur nicht die Vorschau.....na ja ..man kann nicht alles haben *gg*....vielleicht gibts sich das ja noch in nächster Zeit :)

  • Hm! Da ich lange nichts mehr mit dem DS und Co. gemacht habe, weiss ich nicht mehr ob sich die Photoshop Bridge mal anders verhalten hat?!

    Aber ich kann bestätigen das in CC 19 die PS Bridge ( für DS 4.11) in Verbindung mit DS 4.11 bei klick auf "Preview Image..." nur eine gelockte weiße Ebene in der angegebenen Größe erzeugt.

    Erst wenn man "Render to New Layer" klickt, erhält man eine Ebene mit dem render.

    Ex- und Import der "Image Maps" funktioniert ebenfalls.