Freeze Simulation in den Simulationseinstellungen in DS 4.11?

  • Hallo zusammen, Ich arbeite gerade ein Tutorial über die Anwendung von DForce an. Ich habe das Aerwyna Outfit bestehend aus 2 Teilen, das Kleid und die Ärmel. Beides möchte ich getrennt voneinander simulieren. In dem Tut steht u.a. das man am besten die eine bestehende Simulation über die Freeze Simulation in den Parameters (Pane), Simulation, General, Freeze Simulation einfriert. Aber in DS 4.11 gibt es unter der Simulation kein General bzw. auch keine Option Freeze Simulation?

  • Bei DS 4.11 sieht das Ganze bei mir gleich aus wie in 4.10 auch.

    Schau noch einmal im Parameters Pane nach, du musst das Objekt (Kleidungsstück) markiert haben und einen dForce Modifier darauf angewendet haben. Wenn kein Modifier auf das Objekt angewendet wurde, wird die Option auch nicht angezeigt.


    Ich habe dir das noch einmal als Bild:


  • Ich kann bestätigen, dass die Option noch da ist :)


    Die Anleitung im Tut scheint die Reihenfolge vertauscht zu haben. Es ist nicht in Simulation > General sondern genau umgekehrt: General > Simulation.

  • Vielen lieben Dank. Ich habe 4.11 auf dem Rechner, kam aber mit der Anleitung nicht so ganz klar. Ich hatte unter den Simulations Settings, anstatt unter den Parametern geschaut - da kann man sich natürlich einen Wolf suchen :S:huh:.

    Zitat

    Wenn kein Modifier auf das Objekt angewendet wurde, wird die Option auch nicht angezeigt...

    Vielen Dank, daß ist ein wirklich hilfreicher Hinweis !


    Vielen Dank an alle für die Infos und Tips. Ich wünsche Euch allen einen schönen Jahresbeginn - feiert schön :sekt: