Probleme mit den Augen G8

  • Hallo,


    nach dem Rendern von G8M sind die Augen ohne Textur. In der Per View werden sie angezeigt. Wie kann ich das lösen?


    Bei der G8F werden die Eyelashes nach dem Import als OBJ in MD ebenfalls ohne Textur angezeigt. Ich denke, dass ich beim Export etwas falsch mache oder direkt beim laden der Eyelashes in Daz.


    Die Handhabung der Eyelshes habe ich irgendwie noch nicht so richtig begriffen. Auch finde ich es persönlich unsinnig, dass man die quasi "ausgelagert" hat. Der Sinn dahinter fehlt mir.

  • Warum die Augen ohne Textur sind, kann ich jetzt auch nur raten. Versuche das Mat neu zuzuweisen, oder schließe die Szene, beende DS und lade die Szene neu. Das hilft oft, wenn DS sich irgendwo verlaufen hat.


    Die Eyelashes sind deshalb separat, weil sie so beim Morphen von Charakteren weniger Probleme machen.

    in MD brauchst du sie nicht, du kannst sie vor dem Export ruhig löschen. Das gleiche gilt für eventuell vorhandene separate Augenbrauen.

  • Hallo Esha,


    ich habe die Texturen neu zugewiesen und die Szene neu geladen. Keine Veränderung. Kann das vielleicht auch mit der Cornea oder Sclera zusammen hängen? G8M macht diesem Punkt von Anfang an hier einen Strich durch die Rechnung.

    Die Eyelashes sind deshalb separat, weil sie so beim Morphen von Charakteren weniger Probleme machen.

    Das wusste ich nicht, danke für die Info.