Das Atelier - Was machen wir hier?

  • Das Atelier ist der Ort, an dem ihr fertige Bilder zeigen könnt. Dazu habt ihr verschiedene Möglichkeiten.


    Challenges


    Das Atelier ist die Heimstatt unserer Challenges. Regelmäßig werden Euch hier verschiedene Aufgaben gestellt, zu denen ihr Bilder einreichen könnt.

    Am Ende der Challenge gibt es immer eine Abstimmung und kleine Siegerehrung. Zu gewinnen gibt es aber "nur" Ehre. ;) Ihr habt auch die Möglichkeit, selbst Themen vorzuschlagen.


    Showcase


    Fertige Bilder, Bilderreihen usw. dürfen ebenfalls wieder im Atelier gezeigt werden. Jeder registrierte User hat das Recht, sich in diesem Forum EIN THEMA mit dem Label Showcase zu eröffnen und dort seine Werke hineinzuladen.


    Dieses Thema darf mit maximal fünf Bildern pro Woche befüllt werden, die unseren Forenregeln entsprechen.


    Dieser Ordner ist NICHT dazu gedacht, Diskussionen zur Bildherstellung zu führen. Dafür gibt es unsere Werkstatt. Sollte sich eine Diskussion dorthin entwickeln, wechselt bitte in diesen Bereich oder bittet einen Moderator, Eure Beiträge entsprechend zu verschieben.


    Wenn ihr Bilder besprecht, benehmt Euch. Nehmt Rücksicht auf das Können des Künstlers und spart Euch reißerische Kritik an Technik und Material für private Konversationen auf. Nur die wenigsten hier möchten öffentlich seziert und zerrissen werden.


    Wer sich in diesem Bereich auf die ein oder andere Art nicht an die Regeln hält, verwirkt sein Recht, im Atelier zu posten und wird aus diesem Bereich ausgeschlossen.


    Darüber hinaus habt Ihr die Möglichkeit, Bilder auf https://www.deviantart.com/tutorial-cafe zu zeigen. Dort besteht auch die Möglichkeit, Bilder zu zeigen, die hier aufgrund der Foren-Regeln nicht gezeigt werden dürfen.


    Studien


    Unregelmäßig widmen wir uns hier auch Bild-Studien. Bilder nacharbeiten, selbst interpretieren oder nachstellen sorgen dafür, das unsere Technik verfeinert und unser Wissen vertieft wird.

  • Pam

    Hat das Thema geschlossen