Blender falsche Taste gedrückt

  • Ich habe in Blender ausversehen Strg+T gedrückt. Jetzt habe ich einen Rahmen um mein Objekt, wie kann ich das rückgängig machen und zu was verwendet man Strg+T eigentlich.

  • Im Obj-Mode oder im Edit-Mode?

    Im Obj-Mode gehört es zu "Make Track" (Pfadwerkzeug), im Edit-Mode triangulierst du damit Flächen.


    Rückgängig machen im Obj-Mode: alt+t

    Rückgängi machen im Edit-Mode: tris to quads (alt+J)


    Grundsätzlich geht aber auch immer, Befehle mit Str+z zu widerrufen.

    Und noch ein Tip: in den User Preferences unter Editing die Global Undo steps erhöhen (ich schalte immer auf 200 hoch).

    Und viel zwischenspeichern, wenn man mal an komplizierteren Modellen arbeitet und evt. Zwischenstände kopieren und auf einen anderen Layer verschieben.

  • Pam

    Hat das Label Modellieren hinzugefügt
  • Pam

    Hat das Label Blender hinzugefügt