Poser 11 Installationsdateien

• Hallo,

ich hatte jetzt ein paar Jahre kein Poser 11 auf meinem Rechner und muß diese nun wieder installieren, um verschiedene Dateien zu öffnen und zu rendern.

Nun habe ich festgestellt, daß meine Installationsdateien von Poser 11 zerstört sind und auch keine Sicherungskopie mehr vorhanden ist, ich habe aber noch die Serien-Nummer und Kaufdaten. Wo kann ich diese Dateien denn noch herunterladen? Oder ging das mit der Serialnummer nur über den DLM?

• Vielen Dank meine Lieben,

die Installation geht wirklich nur über den DLM von SM. Ich habe jetzt Poser installiert, allerdings ist es etwas ungewöhnlich, daß man keine Installations- bzw. Setup-Datei als Sicherung haben kann. Ich habe so etwas immer gerne irgendwo auf einer meiner Festplatten zur Sicherung.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße

EDIT: Was ich vergessen habe zu fragen... beinhalten die o.g. Update-Links denn auch den Downloadmanager?

• Es ist zwar lange her, dass ich Poser verwendet habe, aber ich glaube, man kann einstellen, wo der DLM die Downloads hinspeichert. Diese Dateien kann man dann auch sichern.

• Der Download-Manager lädt die Dateien auf die Festplatte herunter, man kann diese aus dem Ordner, der im Download-Manager hinterlegt ist (unter Bearbeiten - Voreinstellungen), als Sicherung kopieren.

Hat man die Voreinstellungen nicht angepasst, liegen die Dateien normalerweise unter User - SmithMicroDLM - Downloads - release - installed bzw. update - installed

• Danke meine Lieben, es hat alles perfekt geklappt und Poser funktioniert. Ich benutze Poser ja leider schon einige Zeit nicht mehr, aber jetzt wollte ich mal ein paar alte Dateien und auch die Generation 4 re-aktivieren - dazu braucht's halt Poser. Auch das dynamische gefällt mit in Poser besser, da ich dafür keinen neuen Rechner anschaffen muß, wie z.B. bei dForce. Da packt's mein alter Rechner mit alter Karte leider nicht mehr.

Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest mit den besten Wünschen für 2019!

Gruß Amigo