Wie kann man Overlays abspeichern?

  • Also ich spiele mit Masken rum und habe so ein MakeUp gebastelt und als Overlay eingefügt. Dazu metallische Effekte und bin glücklich... im Großen und Ganzen...


    Jetzt möchte ich diese MakeUp Maske gerne speichern und als Preset haben, wie mache ich das? Wenn ich das zum Beispiel gerne weiter geben möchte. Das sollte ja bitte auch mit anderen Figuren funktionieren.

  • Wie hast du das Overlay gemacht?

    Wenn du den Layered Image Editor verwendet hast, geht es so wie Edheldil sagt.

    Wenn du "nur" die Channels im Iray Shader verwendet hast, speichere einfach ein Material Preset und wähle im Speicherdialog nur die Optionen aus, die du für dein Make-Up verändert hast.

  • Hast du mal die Speicher-Funktion 'Layered Image(s) Preset' versucht?

    Ja, das geht leider nicht.


    Zitat

    Wie hast du das Overlay gemacht?

    Wenn du den Layered Image Editor verwendet hast, geht es so wie Edheldil sagt.

    Wenn du "nur" die Channels im Iray Shader verwendet hast, speichere einfach ein Material Preset und wähle im Speicherdialog nur die Optionen aus, die du für dein Make-Up verändert hast.


    Ja, so könnte es gehen. Das versuche ich gleich mal. Nein, ich habe nicht den LIE verwendet, weil das zwar an sich schon schön ist, aber mit den Overlay kann man sehr schöne metallische Effekte machen und das sieht viel mehr nach Glitzer aus.