Macht mit - Adventskalender 2018

  • Bald beginnt wieder die Vorweihnachtszeit und auch, wenn wir dieses Jahr schon recht spät dran sind, rufe ich mal wieder dazu auf, unseren Adventskalender hier im Forum zu bestücken. In den letzten Jahren waren die Türchen immer reich gefüllt und es hat sehr viel Spaß gemacht, süße Kleinigkeiten hier zu sammeln.


    Wir würden uns sehr über jeglichen Content für und rund um DAZ Studio freuen. Seien es Texturen, Shader, Hintergrundbilder, Props, oder, oder, oder.

    Wenn ihr mitmachen wollt, ladet Euer Geschenk in der Freebie-Datenbank hoch. Sobald ihr eine Kategorie gewählt habt, taucht darunter das Label-Feld Aktionen auf, aus dem ihr dann "Advent 2018" auswählen könnt. So sehe ich beim Freischalten, welche Teile für den Adventskalender hochgeladen wurden.


    Auf eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

  • GOBBOs Das Tutorial, das Du meinst, gab es hier mal zum Erwerb gegen (zum Beispiel) die damalige TutorialCafé-Währung "Arts". Und wenn Du das damals erworben hast, steht es Dir nach wie vor zur Verfügung. Übrigens ein tolles, gut nachvollziehbares Tutorial.


    Allerdings findest Du den Eintrag eben nicht, wenn Du das damals vor der Umstellung eben nicht noch schnell eingekauft hast. Und so etwas in der Art wäre der Wunsch von Chaosqueen , soweit ich das verstehe - einfach ein Wunsch an unsere Weihnachts-Pam...

  • Tut mir sehr leid, aber auf dem Ohr ist der Weihnachtsmann leider taub. ;) Bedankt Euch bei der Datenschutz-Reform und dem ganzen Drumrum. Nu aber zurück zum Thema "kleine Geschenke für die Community". :D

  • Nachdem ich kein großer content producer bin (texturing zum zum Eigenbedarf mangels merchant resources...) kann ich maximal ein schönes Bild als wallpaper beisteuern - da bräuchte ich aber ein wenig input, was so gewünscht ist, und dann müsste man noch den overlap zu meiner runtime finden. :think:


    Oder denkbar:

    Gerenderte Landschaften als backdrop?

  • Ich hätte schon - wie immer sozusagen - ein paar Props auf der Platte, die müssten nur DAZ-tauglich gemacht werden.

    Hat jemand Lust, sich mit mir zusammenzutun? Ich Props, er/sie Texturen/Shader?

    Shader kann ich. Texturen... naja, irgendwas geht immer.

  • Ohne den fiesen Crash (bei der Datensicherung) hätte ich auch einige Modelle beisteuern können. Da die Datenrettung auch nicht funktioniert hat, wird daraus leider nichts.

    Wenn Du das beruflich machst, taet ich Raid1 nehmen, zumindest per Software. Ersetzt nicht die Sicherung, aber haelt die Kiste am laufen. Und getrennte Platten mindestens fuer OS und Daten, alter DATEV-Trick.

  • Raid 1 werde ich mir mal ansehen. Der aktuelle Rechner hat zwei Platten, die größere hat zwei Partitionen, die kleinere sollte eigentlich nur zur Sicherung der Daten da sein.

    Die größte Gefahr ist in meinem Fall der User ;)

  • Hintergrundbilder und Fotos nehmen wir auch gern, die einfach als zip zusammenpacken. Format nehme ich in der Regel jpg und Größe so wie ihr es zur Verfügung stellen wollt. Da könnt ihr euch gern an den schon vorhandenen freebies orientieren.

  • Ich glaube nicht, daß ich bis Dezember noch etwas fertig bekomme. Sollte es zu Weihnachten aber noch eine Verlosung, etc. geben, würde ich gern was aus dem Aquarius Shop beisteuern.