Morph lädt bei Standardfigur

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits seit ein paar Wochen ein Problem mit einem Morph, der sich bei G3F dauerhaft und über sämtliche Charactere hinweg eingenistet hat. Standardmäßig sollte G3F nach meiner Erinnerung ungefähr so wie auf der linken Seite laden. Tatsächlich wird aber immer die Form rechts geladen. Ok, dann muss ich die Morphs eben jedesmal von Hand wieder raus nehmen, wenn ich sie nicht will. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sich dieser Morph auch auf die anderen Charactere erstreckt (Vic7, Olympia 7, Anabella 7 etc., sogar die DeadBlade-Figur ist davon befallen). Ausgeprägte Bauchmuskulatur ist ja bei manchen Rendern in Ordnung, aber standardmäßig möchte ich das nicht.


    Ich habe DAZ mit dem DIM komplett entfernt und dann neu heruntergeladen, in der Hoffnung, dass das diesen morph überschreiben würde. Tat es nicht :( Weiss jemand einen anderen Rat?


    Der Morph versteckt sich vermutlich irgendwo in dem Data-Ordner. Wie finde ich den am besten, um ihn händisch zu entfernen?


    Danke schonmal :)



  • Hast du mal geschaut, welcher morph sich eingeschlichen hat?

    Hast du eventuell mal ein Freebie installiert? Dafür nehme ich ja immer einen extra Content Ordner. Den kann man dann 'abschalten' und weis sofort ob es von da kommt oder nicht.

    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Ja, wird über ein Freebie gekommen sein. Die installiere ich auch immer in einen von drei separaten ordnern und wenn die mir gefallen, verschiebe ich die. War hier auch so - ist also im großen Data-Ordner einsortiert. Vermutlich etwas von "Danwat" - zumindest habe ich diesen Ordner mal rausgezogen und die Dauermorphs sind weg. Allerdings damit jetzt auch die Möglichkeit, sie wieder anzuwählen.

  • Hatte ich leider auch schon mal und musste den Freebie dann rauswerfen. Ich frage, mich wie die als Standard die Basisfigur überschreiben können. Das ist schon sehr seltsam.

    Könnte man den Morph für dich selber nochmal abspeichern und dann das Freebie rausnehmen?

  • Ich hätte da ein oder zwei Ideen, wie man das lösen könnte. Wenn ihr für mich mal einen Link zu einem Freebie habt, das diesen Effekt verursacht, könnte ich meine Vermutung ausprobieren und dann hier posten :)

  • Das hat es auch schonmal von unerwarteter Seite gegeben, dass ein morph saemtliche Basisfiguren trifft. Da war SickleYields Big Girls for G8f, da rollten sich dann bei saemtlichen G8f Finger- und Fussnaegel auf, bis nach drei Monaten der Patch kam. Hatte ich soweit isoliert, sah dann im Content-Manager das Update, und denk schon: jetzt Neustart, dann ist alles gut. War auch so. Was da jetzt war, darf mich aber keiner fragen.