Seit heute Entwarnung!

  • Ok, so dramatisch wie die Überschrift ist es nicht.
    Mit dem heutigen Erscheinen von Latonya 8 bei DAZ fühle ich mich aber etwas besser. :) Hatte ich dieses Shape doch im letzten Produkt nicht nur implementiert, sondern auch in der Beschreibung aufgelistet.

    DAZ kann recht ungemütlich werden, wenn neue Originale gespoilert werden. Da dies aber weder den Testern noch den DAZ-Offiziellen aufgefallen ist, weiß ich nicht recht ob und wenn doch was hätte passieren können. :)

  • Es passiert so oft, dass neue Shapes auf diese Weise "geleakt" werden, sogar bei Daz Originals, dass ich mich manchmal frage, ob es nicht Absicht ist... :pinch:

  • ups, das hab ich gar nicht gesehen ^^

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass denen das nicht auffällt bei Daz. Und wie man im PA Forum liest, kommt es ja öfter vor.

    Mir ist es allerdings nicht aufgefallen beim testen, dass du den Shape auch drin hattest ^^


    Ich hab mittlerweile einen Notizzettel wo alle Shapes drauf stehen, die im shop sind und arbeite den stur ab, wenn ich die FBMs mache;-)

  • Ich steht total auf dem Schlauch... was ist denn passiert?

    Wenn man bei DAZ Kleidung veröffentlicht, muss angegeben werden für welche Figur und welche Shapes. Als DAZ PA bekommt man die Shapes, um sie einzuarbeiten, schon vor ihrem Erscheinen. Allerdings ist es verboten darüber Auskunft zu geben. Allerdings werden gelegentlich Hinweise auf erscheinende Shapes in Produktbeschreibungen mit veröffentlicht. Auf diesem Weg hätte man als Kunde, schon Wochen vor dem eigentlichen Erscheinen, heraus bekommen können, daß z.B. Latonya 8 unterwegs ist.

  • :D ...man kann so leicht etwas überlesen.


    Ich habe den Fall jetzt so verstanden, dass GOBBOs auf Latonya 8 verwiesen hat und dass dieser Shape auch unterstützt wird. Und zwar eben im Vorfeld, bevor dieser Character veröffentlicht wurde. Aber davon weiss doch noch niemand, wie die neue Figur aussehen wird. Ein neuer Name - ok, aber das war´s dann doch auch schon, oder? Halte ich jetzt nicht wirklich für so verheerend - es kommen doch alle Nase lang Charactere von DAZ heraus, die natürlich alle einen eigenen Namen haben. Und Latonya 7 gabe es doch wohl nicht, also was soll´s.

    Kann natürlich sein, dass DAZ das ganze etwas strenger sieht, aber objektiv betrachtet erfahren Kunden maximal den neuen Namen und können sich darüber freuen :)

  • :D ...man kann so leicht etwas überlesen.


    Ich habe den Fall jetzt so verstanden, dass GOBBOs auf Latonya 8 verwiesen hat und dass dieser Shape auch unterstützt wird. Und zwar eben im Vorfeld, bevor dieser Character veröffentlicht wurde. Aber davon weiss doch noch niemand, wie die neue Figur aussehen wird. Ein neuer Name - ok, aber das war´s dann doch auch schon, oder? Halte ich jetzt nicht wirklich für so verheerend - es kommen doch alle Nase lang Charactere von DAZ heraus, die natürlich alle einen eigenen Namen haben. Und Latonya 7 gabe es doch wohl nicht, also was soll´s.

    Kann natürlich sein, dass DAZ das ganze etwas strenger sieht, aber objektiv betrachtet erfahren Kunden maximal den neuen Namen und können sich darüber freuen :)

    DAZ verlangt von seinen PAs (Vendors), daß Stillschweigen über neue Produkte bewahrt wird. Bei komplett neuen Figuren ist es wahrscheinlich weniger schlimm als z.B. bei einer neuen Olympia oder Stephanie. Richtig auf die Mütze würde es wohl geben, wenn man auf eine neue Generation hinweist. Letztlich handelt es sich um Betriebsgeheimnisse und amerikanischen Gerichten traue ich alles zu. ;)