Unsere DA - glücklich bin ich einfach nicht

  • Hi...



    Also es mag prüde klingen, keine Frage, aber es macht mir keinen großen Spaß mehr Bilder unserer Gemeinschaft anzusehen. Kann man bei DA nicht auch eine Kategorie für nackte Tatsachen machen. So manches Bild springt mich echt nicht an und ich finde es verdirbt den großen Spaß zu schauen was andere machen. Zudem flitzen bei mir auch schon mal Kinder durch den Raum....


    Ja, klar, liegt alles in meiner Verantwortung, aber ehrlich gesagt, gehe ich sehr ungern auf unsere DA Gruppe.


    Ehrlich, ich vermisse unsere Galerie hier. Ich weiß auch nicht. Ich glaube wir haben wirklich sehr viel mehr verloren wie dazu gewonnen, aber was weiß ich schon.


    Ich will niemanden an den Pranger stellen, aber für mich nimmt das hier auf lange Sicht die Freude. Das wollte ich euch einfach mal als Betroffene mitteilen.


    :coffee-strike:

  • Stell' einfach in deinem Profil bei dA den Mature Content aus, dann siehst du sowas nicht mehr.

    (Ich achte sehr darauf, dass Nacktheit, Gewalt etc.pp. entsprechend gekennzeichnet wird, damit jemand, der das nicht sehen will, auch nicht sieht.)


    Dein Benutzername --> Profile --> Browsing --> Haken bei "Show Deviation with Mature Content" rausnehmen, fertig ;)

  • Trotzdem stimme ich Lorwen zu.

    Bei DA ist eine Sache... aber irgendwie ´war es hier zu DAZ Schulzeiten mit dem kommentieren und kritisieren von Bildern schöner und besser.

    Bei DA sagt ja kaum wer was dazu.

  • Ich versteh das nicht ganz - was hat DA mit dem Forum hier zu tun?
    Werden die Bilder statt hier ins Forum auf DA hochgeladen?
    (Das würde erklären, warum sich hier so wenige Bilder finden, ich hatte mich nämlich schon gewundert...)

  • Ja, seid einiger Zeit schon und wenn ich ich mal so die Zeit zurück sehe, dann empfinde ich das mit negativen Auswirkungen auf das Forum zurück, aber das ist selbstverständlich meine Meinung und ja, nach wie vor, verstehe ich warum es wie jetzt gehandhabt wird, aber gefallen muss es mir ja nicht besser.


    Ich bin schon seit Jahren bei DA, aber ich werde damit einfach nicht warm und schlussendlich bin ich weniger hier... Was natürlich auch andere Gründe hat, aber mit einer ist, das ich mich nicht Zuhause fühle. Das mag jetzt dank kratzdistel besser werden. Dennoch ...

  • esha : es gab früher die DAZ Schule, das war sozusagen das Vorgängerforum. Dort hatte jeder seinen eigenen Bereich um nach Herzenslust Bilder hochzuladen und zur Diskussion zu stellen.

    Das gibt es hier so nicht mehr, es ist jetzt eher Projektbezogen. Deswegen hat es sich eher nach DA verlagert... Nur ohne Diskussion.

    DA ist schon gut, ich bin viel dort, es es ist halt anders - mal angesehen von total englischsprachig. :/ mit deutsch kommt man nicht weit. Und es sagt auch kaum wer was zu nem Bild.

  • Ich fand es vorher auch besser mit den Bilder hier und den Kommentare .Das fand ich wirklich sehr schön. :)

    Und den Chat nicht zu vergessen!! War nicht einfach mal Hallo im Chat, man könnte sich auch gut unterhalten und kleine Späße machen.:thumbsup:

    Man wusste auch mehr über diese Person, hinter den Bild.

  • Schade. Ich versteht es aber.

    Traurig nur, dass es User waren, die das kaputt gemacht haben.

    Ich war ja auch nicht dabei, in der DAZ Schule war es immer gut, gestritten haben wir zwar schon, aber ich fand es immer sehr konstruktiv. :D


    Wahrscheinlich bringt es auch nix, wenn ich mich als Moderator zur Verfügung stelle, oder?

    :think:

  • Ist ein tolles Angebot, aber derzeit ist eine Wiederbelebung der Galerie wie schon gesagt nicht vorgesehen.

    Versteh ich, wenn doch, kannst du gern auf mich zurückkommen. :)

    Wollte nur auch nicht maulen ohne wenigstens ein hilfreiches Angebot zu machen.