Produkte werden nicht mehr überall angezeigt

  • Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass mir der Content nicht mehr richtig angezeigt wird.

    Unter 'Products' kann ich alle Produkte aufgelistet sehen, aber das Produkt selbst wird nicht angezeigt.

    Hier zur Verdeutlichung. Das Produkt-Paket wird angezeigt (auch das größere Vorschaubild), aber in der rechten Spalte werden die einzelnen Produkte nicht angezeigt, weswegen ich es auch nicht laden kann.

    (Das ist hier jetzt zwar die 11er Beta, aber in der normalen 10er Version sieht es genau gleich aus.)


    Gleich sieht es auch bei den 'Categories' aus und beim 'Smart Content' wird mir überhaupt nichts mehr angezeigt.

    In der 'My Library' kann ich sie normal anklicken und laden, muss manche Sachen aber aufwändig suchen, oder finde sie gar nicht. :|


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Ich habe vermutet, dass ich beim Aufräumen versehentlich irgendetwas gelöscht habe, aber das müsste bei einer neuen Installation von DAZ-Studio doch wieder hergestellt werden, oder? Das neu drüber Installieren hat aber leider nicht geholfen.

  • Hast du mal probiert den Content neu zu installieren?

    Bzw. wo liegen denn Studio und wo der content?

    Ich hatte den Fehler auch mal, hab dann blindwütig alles deinstalliert und alles komplett neu aufgebaut und jetzt geht es, allerdings ohne mein manuell einsortiertes Zeug.


    Es kann auch sein, wenn Teile das falsch Format haben (also Poserdateien) dass die nicht gezeigt werden, sollte aber sicher nicht bei allem der Fall sein...

  • Klingt nach einem Datenbank-Problem. Einer der Gründe, weshalb ich immer nur die normale Content-Library verwende, die ist nicht von den Metadaten abhängig.


    Klicke mal im Library-Tab auf das Icon rechts oben, und dann wähle Content DB Maintenance, und dann Re-import Metadata. Vielleicht hilft das.

  • Danke für eure Hilfsversuche.

    Zitat

    wo liegen denn Studio und wo der content?

    Das sind die Standard-Pfade die bei der Installation angelegt werden, daran habe ich nichts verändert. Ich habe nur einmal einige Temporäre Dateien gelöscht, darum dachte ich es sei vielleicht etwas dabei gewesen, das DAZ benötigt.


    Klingt nach einem Datenbank-Problem.


    Klicke mal im Library-Tab auf das Icon rechts oben, und dann wähle Content DB Maintenance, und dann Re-import Metadata. Vielleicht hilft das.

    Das hat leider genauso wenig geholfen, wie die ganze Database neu zu starten.


    Es würde mich weniger stören, wenn nicht einige Sachen unauffindbar wären.

    Ich bin mir zum Beispiel sicher, dass ich den MilDogLE installiert habe, ich finde ihn aber nirgendwo. Darum wollte ich ihn über die 'Products' laden, aber da ging gar nichts.

    Vielleicht ist doch mehr kaputt... :(

  • Ist der Content denn verbunden und der Hund ganz sicher im Content drin?


    Schau doch mal, ob Du ihn über das Content Library Pane findest. Da sind alle Sachen erfasst, egal ob sie Smart Content dabei haben oder nicht. MilDog ist ja älter und ist ein Poser-Produkt, das findet sich dann ja gar nicht im Smart Content, sondern nur im Content Library Pane unter Poser Formats.


    Wenn Du ihn nicht direkt findest, kannst Du im DIM nach dem Dateipfad schauen. Bei mir sieht das dort so aus:



    Ich hab Dir gelb markiert auf dem Screen, wo Du die Installationspfade findest.

  • Der MilDog ist ein so altes Produkt, der ist ja noch im Poserformat. Es würde mich nicht wundern, wenn der gar nicht angzeigt wird.
    Eventuell siehst du ihn im Smart Content, wenn du ihn über DIM nochmal runterlädst und installierst.


    Oder sonst schau doch mal in der Poserkategorie der Library, da muss er auf jeden Fall drin sein.

  • Ich habe den Hund ja schon verwendet und er ist nicht das einzige, was nicht auffindbar ist. Nur das letzte, was ich gesucht habe.

    Smart Content verwende ich eigentlich nie, nur hin und wieder die Products. Also den Ordner in der Content Library, über den ich nichts mehr in die Szene laden kann.


    Mh, gut Pam, über deinen Hinweis wie ich den Pfad finden kann, habe ich immerhin herausgefunden, dass der DIM aus irgendeinem Grund in einen anderen Ordner installiert, als er sollte. Da erinnere ich mich auch daran, dass ich mich mal über den 'My DAZ 3D Library' Ordner gewundert habe, den ich im Studio habe, aber nicht im Ordner in dem der DAZ-Content sonst liegt. :think:


    Vielleicht kann ich damit dann wenigstens meine Sachen wieder finden, auch wenn der Rest nicht tut wie er soll. Ich werde das erst einmal ausprobieren.

  • Oh na gut, wenn der DIM die Sachen in den falschen Ordner installiert, ist das natürlich blöd.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Problem damit gefunden und behoben ist :)

  • Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber ich weiß jetzt wenigstens, wo ich meine Produkte suchen muss. Jedenfalls habe ich den Hund jetzt gefunden und auch ein paar andere Sachen, die ich vermisst habe.