Challenges: Vorschläge für Challenges

  • Macht uns hier gern Vorschläge für Challenges. Benutzt dazu unsere Textvorlage. Die Möglichkeit zur Kopie des Textes findet ihr rechts neben dem Text.


    Code
    1. [b]Titel der Challenge[/b]:
    2. [b]Beschreibung der Challenge[/b]:
    3. [b]Abstimmungsmethode[/b] (ankreuzen):
    4. [ ] Punkte [ ] Stimmen
    5. [b]Dauer der Challenge[/b]:

    Erklärung:

    [ ] Punkte: Es kann mit 1 bis 10 Punkten für ein Bild abgestimmt werden.

    [ ] Stimmen: Es können nur Stimmen ohne Punkte für ein Bild abgegeben werden.

  • Mein Vorschlag - weil ich selbst einige Ideen hab, mir aber Zeit (und Anreiz :rot:) fehlen, die auch umzusetzen.


    Titel der Challenge: Inspiration Musik

    Beschreibung der Challenge:

    Sicher war schon einmal ein Lied oder Musikstück Inspiration für ein Bild. Zeig ein neues Werk, das zu einem Lied entstanden ist.

    Titel des Liedes (und Gruppe) sollten im Titel des Bildes enthalten sein, dann kann jeder das Lied dazu anhören.


    (Vielleicht kann man einen youTube Link dazu im Forum posten? - dazusetzen kann man ihn technisch nehm ich an nicht.)


    Abstimmungsmethode (ankreuzen):

    [x ] Punkte [ ] Stimmen


    Dauer der Challenge: 2 Wochen

    (gern auch mehr)

  • Lichtspielerei:
    Ihr kennt alle die dramatischen Poster von StarWars und vielen anderen Filmen oder Computerspielen - zweifarbig beleuchtete Hauptcharaktere! Der klassiker ist Orange-Blau um einen möglichst starken Kontrast und Dynamik zu zeigen. Also probiert es selbst: Beleuchtet einen Charakter durch an einer Oberfläche gespiegeltes oder reflektiertes, farbiges Licht. Das gespiegelte Licht muss dabei nicht die einzige Lichtquelle sein. :
    Abstimmungsmethode (ankreuzen):
    [x] Punkte [ ] Stimmen
    Dauer der Challenge: 2 oder 4 Wochen

  • Versteckt im Spiegel:
    Rendert etwas oder eine Figur, die nur in einer Spiegelung zu sehen ist. Beispiel: Ein Veloceraptor vom Film Jurassic Park hält eine Spiegelung an einer metallnen Schranktür für echt.:
    Abstimmungsmethode:
    [ ] Punkte [x] Stimmen
    Dauer der Challenge: 2 oder 4 Wochen

  • Und noch ein Vorschlag:


    Titel der Challenge: Bild im Bild

    Beschreibung der Challenge:

    Ein eigenes gerendertes Bild im Bild verwenden, als Bild an der Wand oder Foto das jemand in der Hand hält, es sollte eine deutliche Referenz sein, und und zur Geschichte im Bild beitragen.



    Abstimmungsmethode (ankreuzen):

    [x ] Punkte [ ] Stimmen


    Dauer der Challenge: 1 Woche

    (gern auch mehr)

  • noch einer...



    Titel der Challenge: Char Entwicklung


    Beschreibung der Challenge:


    Vielleicht habt ihr einen eigenen Char, der eine Entwicklung durchgemacht hat, älter geworden ist oder sich sonst verändert hat. - Vielleicht weil ihr eine Geschichte schreibt oder auch zum Spaß.


    Also, Ziel ist es, zwei Bilder eines Chars - man sollt erkennen können, dass es die gleiche Person ist, z.b. einmal alt und einmal jung oder was auch immer euch einfällt.


    Abstimmungsmethode (ankreuzen):


    [x ] Punkte [ ] Stimmen


    Dauer der Challenge: 2 Wochen

  • Titel der Challenge: Halloween

    Beschreibung der Challenge: Erstelle ein Bild zum Thema Halloween

    Abstimmungsmethode (ankreuzen):

    [X] Punkte [ ] Stimmen

    Dauer der Challenge: 2 Wochen


    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Titel der Challenge: Etwas altes? Trotzdem gut!


    Beschreibung der Challenge: Benutze etwas aus der Library, was du schon lange hast, aber nie (oder sehr lange nicht mehr) verrendert hast.


    Abstimmungsmethode (ankreuzen):

    [ ] Punkte [x ] Stimmen


    Dauer der Challenge: 2 Wochen

  • Titel der Challenge: Geschwindigkeit

    Beschreibung der Challenge: Erstelle ein Bild das Geschwindigkeit ausdrückt, wie z.B. schnelle Autos, sprintende bzw. rennende Leute, eine Action-Szene mit Bewegungsunschärfe o.ä. .

    Abstimmungsmethode (ankreuzen):
    [X] Punkte [ ] Stimmen

    Dauer der Challenge: 2 Wochen

    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Titel der Challenge: Was neues, was altes, was blaues!

    Beschreibung der Challenge: Es gibt viele tolle Hochzeitstraditionen. Sicherlich habt ihr schon einmal von der alten Tradition „Etwas Altes, etwas Neues und etwas Blaues“ gehört. Erstellt ein Hochzeitsbild in dem eine beliebige Hochzeitstradition zu sehen ist.

    Abstimmungsmethode (ankreuzen):
    [X] Punkte [ ] Stimmen

    Dauer der Challenge: 2 Wochen

    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Titel der Challenge: Filmzitate

    Beschreibung der Challenge: Erstellt ein Bild nach einem euch bekannten Filmzitat, wie z.B. 'Schau mir in die Augen, kleines! (Casablanca)' oder 'Es kann nur einen geben (Highlander)'.

    Abstimmungsmethode (ankreuzen):
    [X] Punkte [ ] Stimmen

    Dauer der Challenge: 2 Wochen

    "Denke niemals schlecht über jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen!" (Unbekannt)

  • Titel der Challenge: Klischee - von wegen!


    Beschreibung der Challenge: Dreh gängige Klischees in deinem Render um.

    z.B. Fantasy: muss ein Troll oder Dämon immer böse sein? Müssen weibliche Protagonisten immer schön, sexy oder makelos sein? Muss immer die weibliche Figur gerettet werden? Es geht natürlich auch neue oder alte Werbung umzudrehen ;) - wer sagt, dass nur Männer Allrad fahren wollen oder nur Frauen putzen/saubere Wäsche wollen.


    Abstimmungsmethode (ankreuzen):

    [ ] Punkte [x ] Stimmen

    Dauer der Challenge: 2 Wochen

  • Titel der Challenge: Lasst es leuchten


    Beschreibung der Challenge: Mit Emissives kann man viel lustiges anstellen. Benutzt Emissives um eine Szene mal ungewöhnlich zu beleuchten und zeigt eure emissive Lichtquelle.

    Beispiel: Haare mit Emissives versehen Ablaze by JoePingelton


    Abstimmungsmethode (ankreuzen):

    [ ] Punkte [x ] Stimmen


    Dauer der Challenge: 2 Wochen