Frage zur HA 01-01

  • Huhu

    Erst mal Sorry wenn ich hier falsch bin :?:Aber ich hätte n Frage bzw ein Problem mit dem verschieben der Panes...ich kann machen was ich will aber die lassen sich nicht verschieben...nichts nada. ich hab schon die Maus gewechselt nix zu machen :rolleyes:. ich kenn das von PS und da geht das nur hier nix...oO HILFE!

  • Ich glaube, solche Fragen gehören eigentlich in dein Arbeitsheft der Schule.

    Aber da du hier fragst und ich gerade da bin, kann ich dir genauso gut versuchen zu helfen.


    Schau mal im Menü unter 'Window' - 'Workspace', ob dort der Haken bei 'Lock Docking/Undocking drin ist. Dieser blockiert nämlich das Verschieben, dass man es nicht versehentlich macht, während man im Programm arbeitet.

    Ich habe dir hier mal einen roten Rahmen darum herum gemacht.



    Ich wollte auch schon einmal etwas verschieben und es ging nicht, bis ich irgendwann bemerkt habe, dass ich die Funktion ja blockiert hatte.


    Hilft das? :)

  • Huhu

    Ja ich wusste nicht wohin...Sorry
    Ahhh ok da werd ich gleich mal gucken vielen Dank für Deine Hilfe!


    PS: Jaaaa es geht vielen Dank!

  • Pam

    Hat das Label gelöst hinzugefügt