Konvertierung M4 (Skin + Morph) zu Genesis 3 oder 8

• Eigentlich erstaunlich, dass es dazu noch kein Thema gibt... zumindest hab ich nix gefunden.

Ich suche nach einer Möglichkeit möglichst günstig und einfach meine M4 Skins und Morphs (weniger die Kleidung, da hab ich eh nicht viel) auf eine Genesis Figur ab 3 (nicht 2!) zu übertragen.

Ich habe schon Tutorials gefunden wie man von M4 auf Genesis kommt, dann G2 und dann G3, das ist umständlich, v.a. sind die Tutorials auf englisch, und obwohl ich englisch beherrsche werden immer wieder Schritte übersprungen oder ich überseh was, ich versteh es auf jeden Fall nicht.

Dann will ich ungern auch noch Blender verwenden...

Und ich will auch nicht 80€ für das Tool von Blacksmith+ Addon zahlen...

Also: Kennt jemand ein günstigeres Tool + deutsche Anleitung, oder eine gute englischsprachige die bei einem von euch ggf. schon mal funktioniert hat?

Habt Ihr Erfahrung mit dem Thema?

Vielen Dank schon mal!

• Also wenn Du eine Möglichkeit hast von M4 auf eine Genesis-Generation zu kommen, ...

Hab ich jetzt leider so direkt nicht. Es gibt Tutorials, aber ich hab mich noch nicht damit beschäftigt. Wahrscheinlich braucht man auch ein Programm...

• Hallo zusammen!

Nochmal von mir...

die Textur hab ich jetzt rüber bekommen, aber zum Morph:

Wie komm ich am besten von M4 nach Gen? - damit ich dann die Anleitung oben verfolgen kann...

Im DAZ Forum ist von einem Generation X die Rede, die Links gehen aber alle ins leere, und unter der Suche finde ich alles möglich für M3 und S3 etc. Das ist dann wohl nicht das richtige.

Also, was ich hier am besten? Ich werd aus dem Chaos nicht mehr schlau. :/

• Guck mal, das hier müsste das von Generation 4 auf Generation Genesis sein: https://www.daz3d.com/genesis-generation-x2

Das transferiert zu Genesis. Um auf höhere Versionen zu kommen, müsstest Du ggf. dann noch das Zusatzpaket dazukaufen.

Zitat

The GenX2 plugin includes support for the generation 4 Poser figures (Victoria 4, Michael 4, and Kids 4) as well as for Genesis (version 1). Further figures are supported by add-ons sold separately. To transfer morphs from or to Genesis 2, the GenX2 AddOn for Genesis 2 is required.

• Ich danke Euch, das Dumme ist nur, daß das Programm Genesis Generation X2 in englisch ist und ich leider so gut wie nichts verstehe, wie es angewendet wird.

Wo lade ich z.B. die V4 ? In Poser oder in DAZ Studio. Ich muß ja erst die Skins der V4 im DAZ Format abspeichern. Geht das auch in Poser? Oder geht das nur in DAZ Studio?