LineRender9000

  • hat jemand hier vielleicht den LineRender9000 https://www.daz3d.com/linerender9000

    leider verstehe ich dieses Teil gar nicht, mit der Anleitung komme ich auch nicht klar.

    Kann mir vielleicht jemand mit wenigen Worten erklären was ich machen muß damit meine Bilder auch diesen Effekt zeigen.

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    liebe grüße annemaus

    Einmal editiert, zuletzt von Pam () aus folgendem Grund: Link korrigiert. Pam

  • Ja, ich hab ihn mal im Angebot gekauft, aber bis jetzt hab ich ihn noch nicht benutzt. Ich kann dir also leider nicht helfen, aber wenn du ihn verstanden hast, erzähl mal ob er gut funktioniert.

    Ich hab im Moment leider wenig Zeit ihn auszuprobieren, da meine Schwester erkrankt ist und ich in ein paar Tagen zu ihr fahren will um ihr ein wenig zur Seite zu stehen.


    Aber ich erinnere mich, dass es ein großes Tutorial dazu gibt.

  • Also, in einer kleinen Pause hab ich mir das tut mal angesehen. Scheint alles automatisch zu gehen.


    eine Scene einladen

    Camera auswählen und einstellen

    MyLib>Scripts>LineRender9000>Setting presets> eines auswählen und clicken

    dann

    MyLib>Scripts>LineRender9000>LR9K> clicken

    öffnet sich ein menü: ziel eingeben, namen angeben auf render clicken und dann fängt er an zu arbeitn wie blöd. Man sieht aber das Bild nicht beim rendern - erst wenn es fertig ist. Das heißt bei mir hat er ziemlich viele Bilder gerendert. Manche sind gar nicht so schlecht. Rechnet mit der CPU,

    Hau mich nicht für die Bilder, ich hab irgendetwas genommen und losgelegt.

  • Pam

    Hat das Label DS hinzugefügt
  • Pam

    Hat das Label Frage hinzugefügt
  • Licke, vielen Dank für deine Hilfe, ich werde das nun mal ausprobieren und dann auch mein Ergebnis hier zeigen. Ich finde die Bilder sehen schon klasse aus. Ich glaube da kann man noch viel mehr herausholen, wenn man die vielen Einstellmöglichkeiten mal austestet.

    Was ich in den nächsten Tagen mal machen werde.


    :super:


    Pam , danke für deine Richtigstellung, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

  • Das war betimmt keine Hilfe, weil ich nur mal schauen wollte. Aber leider habe ich im Moment so wenig Zeit das besser zu machen. Aus den Bildern hab ich gesehen, dass man aus einer Daz Scene eine gute schwarz /weiß Grafik erstellen kann. Das hab ich auch schon mit meinem Sketch Programm gesehen. Funktioniert wesentlich besser als mit Fotos. Deshalb habe ich LineRender noch nicht benutzt, weil ich das, was ich brauche, mit Akvis Sketch so hinbekomme wie es mir vorschwebt.

  • so, nach dem mein Rechner nun 5 Stunden 10 Bilder gerender hat mit dem Line Render, es war

    ein Iray Bild, bin ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden.

    Ich denke mal es liegt an den Einstellungen, die ich nicht verstehe.

    Licke ich habe es so gemacht wie du es geschrieben hast, aber da nun jedes Bild anders aufgebaut ist

    wird ja auch das Ergebnis anders sein.

    Aber so schön wie in den Promo Bildern sieht es nicht aus

    Licke, mache dir keinen Streß, es ist nur ein ausprobieren, mein Leben hängt nicht davon ab.:)

  • Nein, Stress mach ich mir nicht. Ich hätte es nur gut gefunden wenn ich auch mal helfen könnte.

    Das stimmt, deine Bilder sind nicht so doll gekommen und 5 Stunden finde ich ziemlich hart. Mein Rechner ist ganz gut ausgerüstet, ich hab die Zeit zwar nicht gstoppt, aber mehr als 10 min hat er nicht gebraucht. Sonst hätte ich ihn auch gestoppt, weil ich kein sehr geduldiger Mensch bin.

    Wenn ich wieder eine Pause machen kann, lese ich das Tut von LineRender weiter und wenn ich etwas kapiert habe gebe ich dir bescheid.

  • mein Rechner ist auch gut ausgestattet, ich glaube es liegt an dem Iray Render das er so lange gebraucht hat und 10 Bilder dauern ja auch eine Weile.

    Ich werde mir mal ein einfaches Bild ohne Iray aussuchen und dann noch einmal mit dem LineRender

    versuchen mal sehen wie das wird.


    Klar hast du mir geholfen ohne dich hätte ich ja den Render gar nicht machen können.:heart::hugh:

    Es kann und muß ja nicht immer alles sofort klappen. :)