Kleines nettes Freeware Tool zum Erstellen von Sequenzen aus Einzelbildern gesucht

  • Wie schon im Titel angefragt, suche eine Freeware die aus möglichst vielen Einzelbild- Formaten Sequenzen im möglichst vielen Varianten/ Codecs etc. erstellen kann.

    Stell es mal hier rein, weil es ja keine Kaufberatung im eigentlichen Sinne ist und ja auch zu Postwork gehört.

  • Hmmmm,meinst du sowas wie nen freien Window Moviemaker ? Leider gibt es die kaum noch


    sehr zu empfehlen ist das kostenlose

    Lightworks

    arbeiten auch die Filmprofis und ist supersimpel in der Handhabung



    wenn es nur ein Gifmaker ist,für erstellen kleiner animierter Sachen mit Einzelbilder und Filmsequenzen,guckste mal hier---> https://giphy.com/create/gifmaker

  • Wenn du auch Musik und Bildauschnitte einfügen willst,sozusagen nen kleines Video machen willst


    ist eher das Lightwork besser

    hat auch mehr Auswahl in den gängigen Formaten zu speichern AVI,MPG4 etc...


    wenn es nur ein kleines stummes Sekundenwerk mit Glittereffekten und kleinen Texten sein soll ,reicht Giphy voll aus,das hat auch MP4 ,wenns nicht nur ne Gif sein soll


    manchmal klappt auch noch die ältere Version des Window Moviemakers ,aber wenn du schon Window Zehn hast ,ist das so ne Sache .Da quakt dich die neue Version an,dass es nicht mehr kompatibel sei.



    Alternativ kann ich noch Nero empfehlen und Avidemux

  • Auf mich hat das Animieren in Daz immer so gewirkt, als wäre es aus mehreren Ansätzen zusammengestrickt worden. Diese Timeline, dann dasselbe nochmal mit den Aniblocks und in Puppeteer kannst du auch Sachen auf der Timeline aufzeichnen.


    Vielen Dank für das Angebot, ich versuche es die Tage nochmal und hätte dann ggf. ein paar Fragen. :)

  • Also das Pupeteer benutze ich höchst selten und auch nur um zb Mimik Epressionen etwas flüssiger zu gestalten


    Die Timeline ist gewöhnungsbedürftig,das gebe ich gerne zu..hat aber Ähnlichkeiten zum Poser Programm


    Aniblocks sind shcon sehr nützlich und mit Animate 2 kannst du auch deine eigenen Blocks kreeieren , neu erstellen und speichern.


    Das Doofe ist zwar du musst wenn du wirklich animieren willst...alles dazukaufen was wichtig ist...zb Animate 2 ,He´s alive for Genesis and M4


    expresson aniblocks und Co ,aber immer noch billiger als IClone oder Maya

  • Shotcut könnte auch noch interessant für dich sein. Ebenfalls kostenlos und nicht zu kompliziert, meiner Meinung nach.

    I can explain it to you, but I can't understand it for you!