Fehlermeldung Content nicht gefunden

  • Huhu, ich brauche mal dringend eure Hilfe.


    Wenn ich eine Püppi anziehen möchte, dann habe ich die Fehlermeldung:


    "Möchtest du speichern, bevor die Scene geschlossen wird"


    Ja/Nein völlig egal, das nächste was kommt ist "Content kann nicht gefunden werden."


    Keine Ahnung was ich gemacht habe, ich habe nämlich wirklich NICHTS verändert.;(

  • das habe ich seid Studio 4.10 schon mehrmals gehabt, die Teile sind da, aber es wird nicht gefunden.

    Selbst der Support konnte mir nicht helfen, man war der Meinung meine Pfade würden nicht stimmen.

    Ich habe dann folgendes gemacht, ich bin im Studio über Datei öffnen gegangen und habe mir so die Duf-Datei geladen, das ging, dabei habe ich dann im Scene Tab gesehen, das die Duf-Datei einen ganz anderen Namen hat.

    Ich habe dann alle Dateien umgenannt und nun kann ich es auch mit Doppelklick laden.

    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

  • Das sind zwei unterschiedliche Fehler, würde ich sagen.


    Nr. 1 "Möchtest du diese Szene speichern...?" deutet darauf hin, dass der Content, den du laden willst, als Szene gespeichert wurde. Falls das sicher nicht der Fall ist, sondern das früher ganz normal funktioniert hat, hat dein DS Schluckauf.


    Nr. 2 "X nicht gefunden" deutet auf fehlerhafte Pfade hin. Ich hab das gern mit den Poser-Sachen. Dann muss ich mir bei jedem Reinladen die Verzeichnisse händisch suchen. Versuch mal im Content-Tab "search for content".


    Oder bügel DS noch mal neu auf. Hilft auch in vielen #Fällen. Speicher nur vorher deine Settings und Datenbank separat weg-

  • diesen Fehler hab ich auch, wenn ich Genesis 8 female oder male laden will. Allerdings will daz hier nicht vorher die Szene speichern. Ich hab schon alles mögliche versucht wie starter essentials deinstallieren und neu installieren, Daz Studio deinstallieren - nix hilft. Die Pfade sind auf jeden Fall richtig, denn anderes funktioniert ja. Merkwürdig ist auch, dass ich Genesis aus dem content fenster ins Viewportfenster ziehen kann und sie wird installiert. Nur Doppeklicken geht nicht.


    Bei Gen3 hatte ich das auch, aber da hat geholfen die Essentials zu deinstallieren und auch aus dem smart content zu deinstallieren - nur die Gen 8 starter essentials kann ich dort einfach nicht deinstallieren - es ist dafür kein button oder was auch immer vorhanden. Ich hab keinen Schimmer, woran das liegt.

    Ist auch seit dem update so.

  • bei mir ändert das auch nichts, aber vielen dank Pam.

    Kyrla, hast du mal meinen Weg ausprobiert, vielleicht hat die Duf-Datei auch einen anderen Namen.


    Gibt es wirklich kein Programm mit dem man die Duf-Datei als Text-Datei lesen kann, so wie die Poser-Dateien, das wäre sehr hilfreich bei solchen Problemen.

  • So, hab's hinbekommen.

    Bei mir war Genesis 8 zweimal im smartcontent. Bei einem von beiden konnte ich ein update machen (rechtsklick auf icon und unter explore product).

    Jetzt lässt sich alles aus dem content-fenster auch wieder mit Dopppelklick laden.

  • Annemaus : deinen Tip hab ich auch getestet und bei mir (bei allen anderen sicher auch ;)) heisst Genesis 8 Female im Ordner 'Genesis 8 Basic Female' und im Szenefenster fehlt das Basic. Super, dachte ich mir und hab dann mal eben das Basic im Ordner gelöscht. Klappte auch ganz gut, weil sich Gen8 nun wieder mit

    Doppelklick laden lies. Dafür ging's dann aber im smart-content nicht mehr ^^.

    Da hab ich es schnell wieder umgeändert....^^ 

    Aber dabei fiel mir auf, dass es eben zweimal da war und sich bei einem von beiden ein update machen lies.


    Ist schon das zweite Mal, dass ich diesen Fehler hatte. Beim ersten Mal half deinstallieren im DIM und im smartcontent. Bzw hab ich das gemacht und dann ging's. Ob es das nun war damals,was geholfen hat, weiß ich nicht.

    Auf jeden Fall find ich das ziemlich merkwürdig.

  • Kyrla, da ich nicht mit dem Smart-Content arbeite weiß ich auch nicht ob da ein Fehler

    vorhanden ist, aber ich werde das mal kontrollieren.

    Ich habe jetzt wieder so einen Fall, in einem Licht-Set, 9 von den enthaltenen Lichtern funktionieren, aber das 10 hat einen ganz anderen Pfad, aber wenn ich es ins Arbeitsfenster ziehe geht es, nur nicht wenn ich einen Doppelklick mache.

    Aber auch erst seid dem Studio 4.10.

    Finde ich alles sehr seltsam

  • das magste wohl sagen - sehr, sehr seltsam.

    Ich arbeite auch nicht mit dem smart-content; hab das nur zufällig gesehen.

    Fein, wenn die bei Daz auch nix dazu sagen können:thumbsup:^^:D

  • ich finde das Problem liegt ja auch darin, das man die Duf-Datei nicht in einem Editor öffnen kann und so auslesen wie die Poser-Dateien.

    Ich glaube DAZ kann sich in diese Problematik nicht hineinversetzen.

  • hm, bei mir geht nichts... Keine Ahnung was ich noch machen kann... Mich ärgert ja schon, dass ich G8 Sachen nicht mal einer G3 anziehen kann...



    ABER das ich kein neues Produkt mehr anziehen kann, nervt einfach nur.

    Es ist zum Verzweifeln... :-(

  • Lorwen : kannst du die Sachen nicht einfach aus dem Content-Fenster in den Viewport ziehen?

    Das ging bei mir immer. Ist sicher keine Dauerlösung, aber hilft wenigstens um Szenen erstellen zu können.

  • oh krass...


    warum geht das denn? Wenn ich die Sachen ins Viewport ziehe, geht es...

    Ja, keine schöne Lösung, aber zumindest verwendbar...


    Ich wäre allerdings wirklich froh, wenn ich noch eine Lösung fände für mein Desaster hier... hm


    Danke Kyrla :-) Das hilft mir schon sehr viel weiter!

  • Ich bin derr Meinung das liegt an DAZ Studio 10, denn seit dem habe ich diese Probleme, ja einfach ins Viewport ziehen geht bei mir auch, nur nicht bei dem Problem wo die DUF Datei einen anderen

    Namen hatte.

    Vielleicht löst sich das ja bei einem Update.