Update einer DAZ-Version mit DIM

  • Wie man sein DAZ Studio mit Hilfe von DIM auf die neueste Version updatet, zeige ich Euch hier.


    Bei der Beschreibung gehe ich davon aus, das nicht von einer Beta-Version aktualisiert wird, sondern von einer Release Version, hier ist es das Update von DAZ Studio 4.7 auf DAZ Studio 4.8.


    Sollte sich auf dem Rechner schon eine Beta-Version befinden, kann es erforderlich sein, zuerst die Beta mit allen Komponenten vom Rechner zu entfernen, bevor die Installation über DIM gestartet wird.


    Herunterladen des Updates


    Schließe vor Beginn der Installation Dein DAZ Studio.


    Starte den DIM und logge Dich in Deinen Account ein. Unter Downloads wird Dir nun das Update für DAZ Studio angezeigt, das Du herunterladen kannst.



    Gerade wenn eine Version neu herausgekommen ist, kann der Download eine ganze Weile dauern.



    Du solltest auch die Updates für die Starter Essentials mit herunterladen. In ihnen befinden sich die Genesis-Figuren, die mit den Updates immer für die aktuelle Version von DAZ Studio optimiert werden.


    Installation des Updates


    Dein fertiger Download befindet sich nun im Tab Ready to Install. Es ist nicht notwendig, Veränderungen an den Einstellungen vorzunehmen, wenn Du die frühere DAZ Studio-Version mit dem DIM installiert hast. Du kannst also direkt die Installation starten.



    Installiere anschließend auch die Updates für die Starter Essentials.


    Und schon kann es losgehen!


    Ist die Installation über DIM erfolgreich abgeschlossen, hast Du auf Deinem Desktop nun das Icon für die aktuelle DAZ Studio-Version und kannst direkt loslegen.