Gemeinsam DForce erforschen?

• Hallo alle Zusammen!

Ich habe mir jetzt einfach mal ein Kleid gekauft, um das Thema ein wenig zu betrachten. Vielleicht geht es dem einen oder anderen ja auch in etwa so. Ich habe nicht viel Erfahrung, eigentlich keine und da kam mir die Idee vielleicht zusammen ein wenig zu Testen und Auszuprobieren.

Also fühlt euch angesteckt mit dieser Aktion und macht mit. Könnte mir vorstellen, dass es Spaß macht, zusammen auf Entdeckung zu gehen.

Zu diesem Zweck habe ich die Render nur angedeutet.:kekse:

Wie man sieht habe ich noch nicht viele passenden Einstellungen gefunden...

• Hey, gute Idee!

Hast du dem Würfel und dem Boden (alle Teile, mit welchen das Kleid in Berührung kommt) den dforce Modifier: static surface zugewiesen? Sonst weiß dforce nicht, mit was es alles interagieren soll.

Am Anfang hatte ich das auch nicht und alles ist in den Boden gerutscht. ^^

• Ich habe noch gar keinen Plan, wie ich das überhaupt anstellen muss. Ich warte geduldig auf einen Workshop hier, der einem das Schritt für Schritt erklärt. Mal lieb zu Pam schiele. ;)

Aber ich befürchte fast, es ist zuviel für meinen alten PC.

• hm, alle Teile da rein zu machen, ist vermutlich sehr schlau... Danke, mein 2. Versuch wird sich darum drehen.

Saruna

Mach doch einfach mal deine Kiste an, und teste, fummel mit. :-) Vielleicht kommen wir an einen Punkt, da man ein Handout zusammen bekommt, und damit ein Workshop drin ist.

EDIT: Bild eingefügt mit allem markiert.

Wird schon besser :-) Danke

• Bitte wartet erstmal nicht auf ein Tutorial von mir dazu. Ich bin noch nicht über einmal auf- und wieder zumachen hinausgekommen und bin auch die nächsten Wochen noch sehr ausgebucht.

• Keine Sorge... Einen Workshop mit einer bestimmten Sache zum Thema bekomme ich hin und bin gerade mit Feuereifer dabei.

Mal sehen, was draus wird. Mit Feinheiten darf mir aber noch keiner kommen. ^^