Tool in der Toolbar anheften

  • Tools wie das Joint Editor Tool kann man über Tastenkombinationen aufrufen oder sich für den schnellen Zugriff ein Icon in der Toolbar erstellen.



    Gehe dazu im Menü Window > Workspace > Customize in der rechten Hälfte auf den Bereich Tool Bars.



    Unter Main findest Du alle Tools wieder, die Duauch in Deiner Toolbar hast. Unter Tools befinden sich weitere Tools, die Du einsetzen kannst. Suche Dir hier das Tool Joint Editor.



    Klicke es mit der linken Maustaste an und schiebe es mit gehaltener Maustaste nach oben in den Bereich Main. Ich habe mir das Tool neben das Region Navigator Tool geschoben, damit ich es schnell zur Hand habe.



    Mit Apply wird das Ganze auf der Arbeitsfläche gezeigt und mit Accept kann ich den Dialog wieder verlassen. Möchte ich diese Einstellung dauerhaft gespeichert haben, muss ich nun noch meinen Workspace neu abspeichern.



    Über die Toolbar kann ich nun das Joint Editor Tool verwenden.