Online-Tool: Flame Painter

  • Der Flame Painter ist ein kostenloses Onlineprogramm für das Erstellen von Flammen. Man kann mit den Effekten des Programms beispielsweise magische Effekte, Nebel oder Feuer umsetzen. Welches Symbol für was zuständig ist, ist sehr gut direkt auf der Seite beschrieben. Es gibt zudem auch eine kostenpflichtige Version, bei der man natürlich deutlich mehr Features nutzen kann.

    Link zum Programm: http://www.escapemotions.com/experiments/flame/


    Wie man das Programm beispielsweise einsetzen kann, möchte ich Dir hier näher erklären.




    Rendere ein Bild und erstelle Dir einen Effekt mit dem Flame Painter.




    Markiere mit dem Auswahlrechteck das gesamte Fenster des Effekt und kopiere den Inhalt mit STRG + C




    Mit STRG + V fügst Du die Ebene in Dein gerendertes Bild ein. Dann ziehe den Effekt ungefähr an die Stelle, wo er nachher zu sehen sein soll.




    Stelle die Effekt-Ebene nun auf "negativ multiplizieren"



    Über den Begrenzungsrahmen kannst Du den Effekt nun skalieren, die Position nochmals anpassen oder rotieren.




    Etwas verstärken kannst Du den Effekt beispielsweise, wenn Du die Ebene duplizierst.