Brush installieren

  • Suche Dir einen Pinsel, den Du gerne installieren möchtest; Ressourcen findest Du beispielsweise auf DeviantArt. Ich verwende gerne die Bruhes von RedheadStock ("My Terms of Use" beachten!)


    Speichere Dir die Datei ab. Brushes für Photoshop Elements haben das Dateiformat .abr. Wenn die Ressource als ZIP-File angeboten wurde, musst Du die Datei natürlich erst einmal entzippen.




    Schließe Deinen Photoshop Elements (solltest Du diesen geöffnet haben) und schneide die .abr-Datei mit STRG und X aus.


    Dann musst Du in Deinem Explorer an die Stelle gehen, wo Du den Photoshop Elements installiert hast.


    Bei mir lautet der Pfad beispielsweise:


    c:/
    Programme (x86)
    Adobe
    Photoshop Elements 7.0


    Hier gibt es den Ordner "Presets", den Du bitte mit der Maus anklickst und anschließend den Ordner "Brushes".


    Im Ordner Bruhes liegen alle Pinselspitzen. Mit STRG und V fügst Du nun die neue Pinselspitze hinzu. Wenn Du Deinen Photoshop nun öffnest, kannst Du in der Pinselauswahl die neue Pinselspitze auswählen und verwenden.


    Info: Pinselspitzen, die Du nicht mehr benötigst, kannst Du direkt im Ordner Brushes auch wieder löschen.