Veränderungen im Tutorial-Bereich: Achtung Baustelle!

  • Dem einen oder anderen ist es inzwischen schon ins Auge gefallen, das es im Tutorialbereich grad etwas unruhig zugeht. Und bevor da jetzt Panik oder Frust aufkommt, wollte ich mal einen kurzen Stand rausgeben.


    Da mich in der letzten Zeit viele Mitteilungen erreicht haben, das es im Tutorial-Bereich sehr unübersichtlich zugeht und nicht alles logisch ist, habe ich mich der Sache mal angenommen und räume grad kräftig auf.

    Da auch wieder Software-Updates anstehen und das Lexikon da immer Probleme gemacht hat, wird der gesamte Tutorialbereich in den nächsten Wochen als eigene Kategorie in das Forum integriert und neu strukturiert.


    Das macht es mir leichter, die Software zu pflegen und zu warten. Zusätzlich können Beiträge aus dem Forum künftig direkt als Tutorials in die entsprechenden Bereiche geschoben werden, was bisher nicht möglich war und auch die Suchfunktion tut sich mit dem Forum leichter, so das ihr hoffentlich in Zukunft besser über die Suche eine Lösung für Eure Probleme finden könnt.

    Außerdem fällt es den meisten von Euch leichter, wenn Funktionen auch im Tutorialbereich gewohnt sind. Sei es der erhobene Daumen, der vergeben werden kann, die Meldefunktion oder auch das Anlegen neuer Tutorials.


    Dazu ist es notwendig, das ich alle Tutorials von Hand ins Forum einpflege. Ich nehme mir also alle Inhalte vor und packe sie um bzw. werden auch ein paar veraltete und überflüssige Einträge wegfallen.

    Um die Übersicht nicht zu verlieren, werden fertige Kategorien im Tutorial-Bereich gelöscht und im Forum freigeschaltet, so das es für eine Übergangszeit von wenigen Wochen zwei Bereiche gibt, in denen man nach Tutorials gucken muss/kann.


    Dabei passieren vor allem Dingen drei Sachen: Unsere Tutorialschreiber verlieren bei Löschung der Artikel ihre dafür gezahlten Arts. Wer da bemerkt, das ihm was fehlt, meldet sich bitte bei mir, dann sorge ich dafür, das sie wieder gutgeschrieben werden.


    Neu eingepflegte Themen werden Euch im Forum als Neu angezeigt. Das kann ich leider nicht verhindern. Bitte einfach den entsprechenden Bereich als gelesen markieren und gut ist. Oder ihr schaut einfach nochmal in die Themen rein. :D


    Verlinkungen könnten nicht mehr funktionieren. Wenn euch da etwas auffällt, haut bitte einmal auf den Melden-Button und gebt mir Bescheid.

    Bitte keine Fehlermeldungen im Forum oder per Konversation. Über die Melden-Funktion habe ich die immer im Blick und arbeite sie mit ab, auf anderen Wegen verliere ich das sonst zu schnell aus den Augen.


    Der ganze Umbau wird sich aufgrund von Arbeit und Leben etwas hinziehen. Momentan peile ich so die nächsten drei Wochen für den Umzug an, kann aber auch länger werden. Habt in der Zeit bitte etwas Geduld mit mir und dem Forum und wie gesagt, wenn etwas auffällt, einfach melden. :D


    Für Euer Verständnis sage ich schonmal ein herzliches Dankeschön!


    Pam

  • Hallo Ihr Lieben,


    bis auf die Tutorials der DAZ-Schule sind nun alle Inhalte soweit ins Forum übertragen und stehen Euch zur Verfügung. Sollten Euch Fehler auffallen, bitte einmal beherzt auf den Melden-Button drücken und mir das mitteilen.


    BITTE NICHT ÜBER KONVERSATION, DAS GEHT IN DEN MEISTEN FÄLLEN UNTER!


    Die Schule folgt in den nächsten Tagen.


    Viel Spaß beim Stöbern!