Blender Workshop geplant - Eure Hilfe ist gefragt!

  • Habe kurz reingeschaut, die Auflösung steht auf HD1080p und das Video ist auch im Vollbildmodus scharf.

    Am Anfang ist das Video ganz kurz unscharf, das ist aber eigentlich bei allen Videos kurz vor dem umstellen so. Bleibt es unscharf, wurde entweder nicht die richtige Auflösung gewählt, oder der Internetprovider bremst aus bzw. bietet nicht die volle Leistung.

  • Huhu,


    mir ist aufgefallen, dass das .gif für das Schließen von Fenstern soooo klein ist und meine Augen sooooo schlecht, dass ich es nicht nacharbeiten kann.


    Ich bekomme null Fenster wieder geschlossen.


    Eine weitere Frage stellt sich mir. Bin ich hier damit überhaupt richtig? Nicht so wirklich... aber dafür einen eigenen Freddy aufmachen ist auch irgendwie sinnfrei.

  • hallo Pam,

    ich werde heute Abend mal nachsehen.

    Hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe nachgesehen,

    stand bei mir auf Automatisch 480, habe es dann auf HD 1080 umgestellt nun ist es super klar.

  • Respekt, liebe Pam!

    Bin mit meiner Anwesenheit tatsächlich mehr als ein Geist :D Aber habe deine Videos angesehen und wollte dir mein größten Respekt aussprechen.


    Du hast eine ruhige Stimme und natürlich auch nicht so ruhig, dass man einschläft, sondern vielmehr das man wirklich mit nachdenken bzw. folgen kann. Auch als du dich verhaspelst (kam mir so vor an einer Stelle) fasst man das nicht als "nervig" auf, sondern man schmunzelt.


    Also wenn ich das Blender Tutorial von Galileo Design mit deinen zwei Vergleiche, möchte ich gerne mehr von dir sehen :)


    So genug rumgeschleimt :D

  • Danke ihr Lieben für das Feedback. Da bin ich froh, das Euch die Videos bisher gefallen.


    Ich bin leider sehr viel langsamer als ich gehofft hatte, da hier in den letzten Wochen viel Unruhe von verschiedenen Seiten war. Ich arbeite aber weiter daran und es kommt demnächst mehr und dann auch endlich was zum Modeling.


    Und wenn ihr Fragen zu den Inhalten habt, macht ruhig Themen im Modeling-Forum auf, dafür ist das alles da. :)

  • Möchtet ihr ein privates Arbeitsheft für Blender? 12

    1. Ja, ein privates Arbeitsheft wäre wünschenswert (9) 75%
    2. Nein, der Modeling-Bereich genügt völlig (3) 25%

    Nachdem nun schon ein paar Videos es zu Youtube geschafft haben, kam die Überlegung auf, ob man Euch für Eure Übungen im späteren Verlauf ein Arbeitsheft im Stile der DAZ Schule (privat für Euch und die Lehrkräfte zugänglich) erstellen sollte oder ob das Modeling-Forum für diesen Zweck reicht.


    Wir wüssten da sehr gern, wie ihr dazu steht und was ihr Euch wünscht. Macht einfach mal bei der Umfrage mit und/oder hinterlasst uns hier Eure Meinung :)