Gebrochenes Glas (Iray)

Benötigte Software
DAZ Studio 4 oder höher
Bereit für:
Iray

Nicht in jeder Situation möchte man klares, durchsichtiges Glas haben. Daher habe ich mich mal mit zerstörtem beschäftigt. Herausgekommen ist dieser Shader mit Sprung :)

Gebrochenes Glas / broken glass (Iray)

erstellt von / created by SmidA 11/2018


Inhalt der zip-Datei:


Ordner Documentation

-Readme und Promobild

Ordner Runtime

-benötigte Texturen

Ordner Shader Presets

- der Shader zum Auswählen


Einfach den gesamten Inhalt der zip-Datei in Euren Content-Ordner entpacken.


Wählt ein Objekt oder eine Oberfläche Eurer Wahl aus und wendet darauf den Shader an. Größere, glattere Oberflächen sind für den Effekt geeigneter, aber auch bei anderen Geometrien funktioniert er.


Ihr habt die Möglichkeit, den Grad der "Verwerfungen" über die Einstellungen beim Min.- und Max.Displacement (Surfacepane) zu erhöhen oder zu verringern. übertreibt es dabei nicht. Min. und Max. müssen bis auf das Vorzeichen die gleichen Werte haben! Mit dem vertical- und horizontal-tiling richtet Ihr den Shader auf Eurer Oberfläche aus - die

Bruchstellen sind leicht durchschimmernd zu erkennen.


Sämtliche zugrunde liegenden Maps wurden von mir in mühevoller Handarbeit selbst erstellt.


Der Shader ist ein Freebie und soll es auch bleiben. Eine Weitergabe der kompletten zip-Datei ist erlaubt,

Verwenden im privaten und professionellen Bereich ebenfalls. Verkauft werden darf die Datei oder Teile daraus aber nicht!!

Wäre nett, wenn Ihr mich bei Verwendung mit erwähnt - oder schickt mir einfach einen link zu Eurem Bild als Kommentar zum Shader(https://www.deviantart.com/smida460).



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Seid fair und haltet Euch an diese wenigen Regeln! Leute, die Freebies erstellen, stecken in Ihre Produkte eine Menge Mühe und Herzblut rein!

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Viel Spaß damit, LG SmidA


Für das Promobild wurden verwendet:

Sphere - DAZ

Shader - SmidA

Background HDRI - Dimension Z

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