Venen für die Damen und Herren der Generationen 3 und 8

Benötigte Grundfigur
Genesis 3 Female
Genesis 3 Male
Genesis 8 Female
Genesis 8 Male
Benötigte Software
DAZ Studio 4 oder höher
Bereit für:
Iray

Displacementmaps zur Erzeugung von Adern unter der Haut

Venen für Iray

erstellt von SmidA 04/2018


Inhalt der zip-Datei:


Ordner Documentation

-Readme und Promobild

Ordner People

-Materials für G3F, G3M, G8F, G8M

Ordner Runtime

-benötigte Texturen


Einfach den gesamten Inhalt der zip-Datei in Euren Content-Ordner entpacken.


Figur der Generation 3 oder 8 auswählen und im Unterordner "Materials - SmidA" die Venen anklicken. Die Venen sind jeweils getrennt nach Gesicht, Körper und Beidem,

bei den Männer habe ich außerdem Adern für das primäre Geschlechtsmerkmal (auf Wunsch mit dünnen und mit dickeren Adern) erstellt.


Die zugrunde liegenden Maps wurden alle von mir mit PSE von Hand erstellt.


Ihr habt die Möglichkeit, den Grad der Venen über die Einstellungen beim Min.- und Max.Displacement (Surfacepane) zu erhöhen oder zu verringern. übertreibt es dabei

nicht, sonst sieht das irgendwann nicht mehr nach Adern, sondern nach "Bei der Wanderung bin ich im Amazonas schwimmen gegangen und seitdem habe ich diese Würmer

unter der Haut, Mist!" aus. Min. und Max. müssen bis auf das Vorzeichen die gleichen Werte haben! Da ich für Damen und Herren unterschiedliche Maps gezeichnet habe,

die aber ungefähr auch auf das jeweils andere geschlecht passen, könnt Ihr durch Wechsel der einzelnen Maps (z.B. Arme Male gegen Arme Female) weitere Anpassungen

erzielen.


Diese Maps sind Freebies und sollen es auch bleiben. Eine Weitergabe der kompletten zip-Datei ist erlaubt,

Verwenden im privaten und professionellen Bereich ebenfalls. Verkauft werden darf die Datei oder Teile daraus aber nicht!!

Wäre nett, wenn Ihr mich bei Verwendung mit erwähnt...


Viel Spaß damit, LG SmidA


Für das Promobild wurden verwendet:

G3M - DAZ3D

Haare - DAZ

Skin Michael 7 - DAZ

NGS2 - Dimension Z

Venen - SmidA

gebogener Backdrop - Tako Yakida

Shader da drauf - SmidA

  • Version