Eine Pose speichern

  • Nachdem wir uns soviel Arbeit gemacht haben, eine schöne Pose zu basteln, darf natürlich auch das Abspeichern als Preset zur Weiterverwendung nicht fehlen.


    [hl]Ordner anlegen[/hl]


    Der Ordnung halber lege ich auch diesmal wieder einen Ordner für meine Posen an:


    Zitat

    People > Genesis 2 Male > Poses >DAZ Schule



    [hl]Speichern[/hl]


    Über File > Save as > Pose Preset oder in der Content Library über das kleine Pluszeichen speichere ich meine Pose und gelange zum Dialogfenster.



    Diesmal möchte ich eine vollständige Pose speichern, daher lasse ich alle Einstellungen, wie sie sind.


    Mit Accept schließe ich den Prozess ab und habe eine fertige Pose in meiner Content Library.



    [hl]Einpacken[/hl]


    Zur Weitergabe einer Pose wird die Datei mit dem gespeicherten Pose-Preset benötigt, die Du in der Ordnerstruktur verpackt zu einem Zip-File schnürst.


    Die Ordnerstruktur sieht dazu folgendes vor:


    Zitat

    People > Genesis 2 Male > Poses > DEIN POSENORDNER